Testspiel gegen Meppen abgesagt!

Das für Dienstag, den 11.1.22 angesetzte Testspiel gegen den SV Meppen 1912 wurde vom Gegner abgesagt. Der sportliche Leiter der Emsländer und ehemalige RWA Spieler Roland Maul, hat in seinem Team stand heute gleich vier positiv auf Corona getestete Spieler. „Das ist für unsere Vorbereitung ein richtiger Rückschlag, weil es der stärkste Gegner gewesen ist, dazu wäre mit Luka Tankulic auch ein gebürtiger Ahlener an die Werse zurückgekehrt. Sehr schade“ bedauert RW Trainer Andreas Zimmermann die Absage. Nun sind Trainer und sportlicher Leiter auf der Suche nach einem Testspielgegner. „Falls ein höherklassiger Verein noch Kapazitäten freihat und spielen möchte, darf man sich gerne bei mir melden!“, bittet Joachim Krug. Er weiß aber auch, dass einige Vereine schon bald wieder im Spielbetrieb sind oder Vereine aus der Oberliga noch gar nicht wieder im Training sind. „Es wird schwer werden, einen adäquaten Ersatz für Meppen zu finden.“