Rot Weiss Ahlen verpflichtet Abwehrtalent

Mit Mordecai Zuhs hat Rot Weiss Ahlen einen Innenverteidiger unter Vertrag genommen. Der 1.88 Meter große Spieler, mit Ghanaischen Wurzeln, hat sich im Training präsentiert und im ersten Testspiel bei der SG Bockum-Hövel mitgewirkt. Das Abwehrtalent wurde in der Jugend von Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Dort spielte er in verschiedenen Jugendbundesligen. In der U23 der Fohlen kam er dann kaum zum Einsatz und versucht nun in Ahlen einen Neustart. „Er ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotentzial. Als Linksfuß kann er auch auf der linken Verteidigerposition eingesetzt werden. Mordecai ist groß, Kopf- und Zweikampfstark, das hat uns im Kader noch gefehlt, dazu hat er einen super Charakter“, freute sich Zimmermann darüber so einen Spieler verpflichten zu können.

Fotos von Marc Kreisel