shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

RWA-Junioren dominieren bei Stadtmeisterschaft

Auch in diesem Jahr gehen fast alle Stadtmeister-Titel an die Nachwuchsteams von Rot Weiss Ahlen. Am 2. und 3. Januar waren in der Friedrich-Ebert-Halle die Kinder und Jugendlichen der Ahlener Klubs an der Reihe, die Stadtmeister zu küren. Bei den Ältesten im Wettbewerb, den C-Junioren, gab es eine kleine Überraschung. Denn der Jungjahrgang, Rot Weiss Ahlen 2, marschierte ungeschlagen durch das gesamte Turnier und ließ dabei im Finale sogar die C1 von RWA hinter sich. Doch das waren nur die ersten Gold- und Silbermedaillen für unseren Nachwuchs. Dritter bei den C-Junioren wurde Vorwärts Ahlen.

Spannend war es bei den D-Junioren. Auch hier hieß das Endspiel Rot Weiss 1 gegen Rot Weiss Ahlen. Nach einer beeindrucken Gruppenphase konnten beide Teams in den Halbfinalspielen den Nachwuchs der Ahlener SG hinter sich lassen. Die ASG 1 wurde schließlich Dritter, ehe unsere D1 das Finale knapp mit 2:1 gegen unsere D2 gewann. Auch hier hieß es am Ende: Maximaler Erfolg für Rot Weiss Ahlen. Bei den E-Junioren lief es ähnlich. Der einzige Unterschied war, dass es hier noch spannender zuging. Der Sieger wurde erst im Neunmeterschießen ermittelt. Wieder hatten es unsere E1 und die E2 ins Finale geschafft. Vom Punkt hatte der Altjahrgang mehr Glück und wurde Stadtmeister. Die Ahlener SG wurde Dritter.

Bei den F-Junioren setzte sich die F2 von Rot Weiss die Krone auf. Während unsere F1 Dritter wurde, besiegte der jüngere Jahrgang die Ahlener SG in einem spannenden Finale mit 1:0. Bei den G-Junioren, den Mini-Kickern, schaffte es schließlich Westfalia Vorhelm, die Siegesserie der RWA-Teams zu durchbrechen. Vorhelms Nachwuchs holte sich den Gesamtsieg vor Rot Weiss Ahlen. Somit waren die Jugendstadtmeisterschaften für unseren Verein einmal mehr ein großer Erfolg und ein toller Beweis dafür, wie hervorragend Spieler und Trainer in diesem Verein arbeiten. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

 

JUGEND2

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV