shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

RWA gastiert in Erndtebrück

Am Wochenende führt uns der Spielplan zum 4. Spieltag ins Wittgensteiner Land. Dort gastiert unser Team Sonntag um 15 Uhr beim TuS Erndtebrück. Mit einem Remis, einem Auswärtssieg und der Niederlage gegen Sprockhövel ist unsere Mannschaft in die Saison gestartet. Alles dabei und dementsprechend gilt auch für das schwere Spiel beim Regionalliga-Absteiger: Alles drin, alles offen. Man darf durchaus zwei Teams auf Augenhöhe erwarten, die beide offensiv agieren, wenngleich unser Verein in der Vergangenheit häufig Probleme auf dem schmalen Kunstrasenplatz der Gastgeber hatte. Dennoch will Michael Schrank mit seinen Jungs am Sonntag punkten und so die Zähler fünf bis sieben einfahren. Jedoch muss er dabei auf Marko Onucka (Muskuläre Probleme) und Rene Lindner (Sperre) verzichten, während der zuletzt angeschlagene Marco Fiore wieder zum Kader gehört.

Für den TuS Erndtebrück ist es das sechste Pflichtspiel der laufenden Saison und zugleich das erste Spiel auf dem heimischen Sportplatz namens Pulverwaldstadion. Auswärtsspiele im Kreis- und Verbandspokal, zwei Auswärtsspiele in der Liga und das Duell im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV, das im Stadion der Sportfreunde Siegen ausgetragen wurde. Lediglich das Kreispokalspiel unter der Woche wurde mit einem 5:0 gegen einen B-Ligisten siegreich gestaltet. In den weiteren Pflichtspielauftritten gab es neben drei Niederlagen zuletzt ein 1:1 in Gütersloh. Noch ist die neu formierte TuS-Mannschaft nach dem Abstieg nicht richtig in Fahrt gekommen, doch Michael Schrank und seine Spieler sind gewarnt, denn mit der vorhandenen Qualität und der bekannten Heimstärke im Pulverwaldstadion zählen die Gastgeber natürlich zum engeren Favoritenkreis der Oberliga.

Die Devise ist ganz klar: Mit Respekt aber ebenso viel Selbstvertrauen reist unser Team Sonntag nach Erndtebrück. Wenn ihr unsere Jungs dabei unterstützen wollt, lautet die Adresse: Jahnstraße 6, 57339 Erndtebrück. #nurgemeinsam

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV