RWA-Quiz Folge 2

Nun musst du gut überlegen, denn klickst du eine Antwortmöglichkeit an, so ist die Frage danach gesperrt und du kannst dich nicht mehr anders entscheiden. Die Auflösung aller Fragen findest du am Ende vom Quiz auf der Auswertungsseite. Viel Spaß bei der 2. Ausgabe vom RWA-Quiz! #nurgemeinsam

1.

Im Oktober 2008 spielten wir vor 36.000 Zuschauern. Bis heute Rekord bei einem Spiel unseres Vereins, doch bei welchem Gegner wurde dieser Rekord aufgestellt?

2.

Das schnellste RWA-Tor in der zurückliegenden Saison fiel im September 2019 beim Auswärtsspiel in Dortmund. Wer traf dabei schon in der dritten Minute?

3.

Wer lief im Alter von 17 Jahren für RWA in der 3. Liga auf?

4.

Im Oktober 2017 trafen wir in einem Heimspiel auf den FC Brünninghausen. Das letzte Tor der Partie erzielte Cihan Yilmaz, doch wie lautete damals der Endstand?

5.

Onel Hernández spielte vier Jahre in der RWA-Jugend. Welchen Erfolg feierte unser ehemaliger Spieler im vergangenen Jahr?

6.

Und welcher Spieler aus der Ahlener Jugend traf in der WM-Qualifikation bereits auf Cristiano Ronaldo?

7.

Sein allererstes Testspiel als Trainer einer Profimannschaft bestritt er gegen Ahlen. Wer ist gemeint?

8.

Apropos Testspiel: 2008 absolvierte RWA letztmalig ein Testspiel im Ausland. Wo bestritt man damals diese Partie?

9.

Habt ihr alle Spielberichte unseres Vereins aus den letzten 20 Jahren aufgehoben? Dann könnte diese Frage machbar sein: Welcher aktuelle Bundesliga-Schiedsrichter leitete sechs Spiele von Ahlen und damit die meisten?

10.

13 Pflichtspiele gab es zwischen Ahlen und Union Berlin. Dabei fielen 42 Tore und keines der Spiele endete torlos. Wer traf 2007 für uns in der 93. Minute zum 4:4 bei Union und das eine Minute nach seiner Einwechslung? (Hinweis: Die korrekte Antwort wird euch aufgrund eines Fehlers möglicherweise als falsch angezeigt. Die Punkte werden aber trotzdem für das Endergebnis übernommen)

11.

Und wisst ihr noch unter welchem Trainer Pascal Schmidt sein Debüt in der 3. Liga bei uns feierte?

12.

Gegen welchen Verein haben wir noch nie ein Pflichtspiel bestritten?

13.

Echte Experten haben sich natürlich auch über unseren neuen Co-Trainer Salvatore Gambino informiert. Bis 2006 spielte dieser bei Borussia Dortmund, doch wie viele Bundesligaspiele absolvierte er für den BVB?

14.

Seid ihr auch Experte bei den RWA-Frauen? Dann dürfte die Frage, welchen dieser Namen es nicht in unserer Frauenmannschaft gibt, kein Problem sein.

15.

2005 wurde Frantisek Straka neuer Trainer in Ahlen. Kurz zuvor trainierte er noch einen Klub in der Champions League. Welchen?

16.

Der Sohn von welchem ehemaligen Ahlener Spieler kickt derzeit in der 2. Bundesliga?

17.

Ernst Bornemann, der erste Vorsitzende des TuS Ahlen, hätte in diesem August ein Jubiläum miterleben können. Vor wie vielen Jahren wurde der Vorgängerverein von RWA gegründet?

18.

Unser Wersestadion liegt natürlich in der August-Kirchner-Straße. Doch kennt ihr auch die Hausnummer?

19.

Er kümmert sich seit den frühen Profizeiten um die Technik, Musik und Stadionregie im Wersestadion. Doch wie heißt der gute Mann, der seit Jahren bei jedem Heimspiel in der Sprecherkabine sitzt?

20.

Sebastian Mai ist 19 Jahre jung, stand 17 Mal in unserer Startelf und erzielte bisher wie viele Pflichtspieltore für uns?

21.

2016 waren wir nach den ersten beiden Spieltagen Tabellenführer der Regionalliga mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von…?

22.

Einige US-Amerikaner liefen schon für uns auf. Unter anderem Matthew Taylor, Grover Gibson und…?

23.

Ü30? Fehlanzeige! Wer ist mit 29 Jahren der älteste Spieler im aktuellen Kader?

24.

Wer ist mit rund 200 Pflichtspielen hinter Musemestre Bamba und Stefan Fengler auf dem dritten Platz unserer Rekordspieler?

25.

Klar, bei Rot Weiss Ahlen denkt auch jeder an Marco Reus. Doch könnt ihr euch daran erinnern, in welchem Jahr er sein Debüt für unsere erste Mannschaft feierte?