RWA-Quiz

Du weißt (fast) alles über deinen Verein? Dann zeig es uns! Viel Spaß beim RWA-Quiz! #nurgemeinsam

1.

Am 11. August 2019 gewannen wir das erste Spiel dieser Saison nach einem Doppelpack von Pascal Schmidt mit 2:0. Gegen wen?

2. 2002 hätte Ahlen beinahe den Torschützenkönig der 2. Liga gestellt. Doch unser Stürmer Marcus Feinbier wurde mit 19 Saisontoren nur zweitbester Torjäger der Liga. Wer stand mit 20 Saisontoren ganz knapp vor ihm?
3.

2016 machten wir Machester United ein (nicht ganz ernst gemeintes) Angebot für einen Spieler. Sogar in den englischen Medien wurde über unsere Aktion berichtet. Welchen Spieler wollten wir für RWA verpflichten?

4.

Im Jahr 2000 stieg unser Verein erstmals in die 2. Bundesliga auf. Im Entscheidungsspiel gewannen wir 2:1 gegen Union Berlin. Das Siegtor erzielte damals Pino Canale, doch wer erzielte das erste Ahlener Tor?

5.

2004 verpflichtete Ahlen den zweifachen Champions League Sieger Vladimir Jugovic. Für welchen Klub spielte er in seiner Karriere nicht?

6.

Mit 182 Einsätzen hat Rene Lindner aktuell die meisten Spiele für RWA bestritten. Doch welcher dieser Spieler hat ebenfalls mehr als 100 Spiele für uns absolviert?

7.

2009 gastierte die deutsche U21-Nationalmannschaft im Wersestadion. Gegen wen spielten damals Manuel Neuer und Co. in Ahlen?

8.

2007/08 feierten wir die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Unsere Aufstiegssaison startete jedoch mit einer Auswärtsniederlage in Erfurt. Mit welchem Ergebnis?

9.

Weil er 2017 den Linienrichter beim Spiel in Rheine als Affe beleidigt hatte, übernahm Rouven Meschede als Wiedergutmachung eine Tierpatenschaft im Zoo in Rheine. Für welches Tier wurde er Pate?

10.

2004 feierte unser damaliger Präsident Helmut Spikker seinen Geburtstag mit vielen prominenten Gästen, die unseren Heimsieg gegen den MSV Duisburg im Stadion verfolgten. Welcher Gast war nicht im Wersestadion dabei?

11.

Obwohl Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer mehrere Fußballspiele manipulierte, wurde damals nur in einziges Spiel in Deutschland wiederholt. Dabei handelte es sich um unser Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen…?

12.

2009 sicherten wir uns durch ein 2:2 beim VfL Osnabrück am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der 2. Liga. Wer waren noch gleich die Ahlener Torschützen?

13.

2014/15 starteten wir nicht schlecht in die neue Saison. Nach einem 0:0 am 1. Spieltag in Erkenschwick folgten danach wie viele Siege am Stück?

14.

Bleiben wir in der Spielzeit 2014/15. Wie viele Saisontore erzielte Damir Ivancicevic für uns?

15.

Ulf Kirschbaum war 10 Jahre lang Stadionsprecher bei uns. Bekannt war nicht nur seine Liebe zu RWA, sondern auch zu einem weiteren Verein und zwar…?

16.

Welcher dieser Trainer hatte bei uns den höchsten Punkteschnitt pro Spiel?

17.

2017 flogen wir bereits in der 1. Runde aus dem Westfalenpokal. Grund dafür war eine Niederlage im Elfmeterschießen bei welchem Klub?

18.

Von welchem Verein wechselte Bernd Schipmann 2018 zu uns?

19.

Was passierte unserem ehemaligen Torwart Sascha Kirschstein in seinem ersten Champions League Spiel für den Hamburger SV gegen den FC Arsenal?

20.

Gegen welche Mannschaft hat unser Verein alle Aufeinandertreffen gewonnen? Hinweis: Wir haben gegen jedes dieser Teams mehrfach gespielt.