Oberligateam: Vertrag für Eigengewächs Akil Cömcü

Rot Weiss Ahlen hat Akil Cömcü aus der eigenen U19 mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausgestattet, der zunächst bis zum 30.06.2020 gilt. Akil ist ein technisch guter Offensivspieler, der auf mehreren Positionen spielen kann. Der 19-Jährige ist seit seinem zehnten Lebensjahr im Verein und lebt mit seiner Familie nur wenige Minuten vom Wersestadion entfernt. Trainer Christian Britscho freut sich auf die Verstärkung aus den eigenen Reihen: „Wir haben uns sehr genau mit Akil befasst. Wir haben ihn in der U19 gesehen und ihn im Training bei uns getestet. Wir möchten ihm diese Chance ermöglichen, sein Talent und sein Potenzial ab dem Sommer in der ersten Mannschaft unter Beweis zu stellen. Bei Akil kommt auch noch hinzu, dass er eine besonders enge Verbindung zum Verein hat und schon seit halbes Leben hier ist. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen vielseitigen Offensivspieler dazu bekommen.“