RWA holt Frede und Berger in die erste Mannschaft

Rot Weiss Ahlen befördert die beiden A-Junioren Niklas Frede (links im Bild) und Lukas Berger. Niklas hat einen Vertrag bis 2020 und Lukas bis 2021 unterschrieben. Die 18-Jährigen gehören nicht nur zu den absoluten Leistungsträgern unserer erfolgreichen U19, sondern zudem sind Niklas und Lukas bereits seit ihrer Kindheit bei uns im Verein. Im Alter von zehn Jahren kam Niklas Frede in unsere Jugendabteilung, während Lukas Berger mit elf Jahren erstmals das rot weiße Trikot trug. Eine über viele Jahre erfolgreiche Jugendarbeit endet für beide Spieler im Sommer nun mit einem Kaderplatz in der ersten Mannschaft.

„Natürlich ist eine solche Entwicklung das Beste, was einem Verein und den Spielern passieren kann. Beide kennen ihren Klub seit der Kindheit, sind eng mit Rot Weiss Ahlen verwurzelt und beide Jungs durften in den vergangenen Wochen bereits mit der ersten Mannschaft trainieren. Mit Niklas Frede bekommen wir einen sehr spielintelligenten Innenverteidiger, der durch sein Stellungsspiel und seine Spieleröffnung überzeugt. Lukas Berger ist vorzugsweise auf der Position des Rechtsverteidigers zuhause. Seine Qualitäten sind seine Zweikampfstärke und Schnelligkeit. Wir freuen uns sehr, die beiden auf ihrem weiteren Karriereweg unterstützen zu können“, berichtet Trainer Christian Britscho. #nurgemeinsam