shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Ab in die Nachbarschaft: RWA beim Ligadritten

Nach vier Heimspielen in Serie muss unser Team am Sonntag (15:00 Uhr) wieder zu einem Auswärtsspiel antreten. Gefühlt ist die Partie beim SV Westfalia Rhynern jedoch nur ein halbes Auswärtsspiel, denn vom Wersestadion bis zum Sportplatz der Westfalia sind es keine 20 Kilometer. Es ist das vorerst letzte Duell nach mehreren englischen Wochen. Nach den 90 Minuten im Hammer Süden hat auch Rot Weiss Ahlen wieder eine Woche ohne Abendspiel und mit Regeneration vor der Brust, um für den Schlussspurt in dieser Saison gewappnet zu sein. Um zuvor am Sonntag erfolgreich zu sein, wird noch einmal ein immenser Kraftakt nötig sein, denn mit Westfalia Rhynern wartet der Ligadritte auf unsere Jungs.

Der Aufstieg ist jedoch kein Thema für die Gastgeber, die gar keine Lizenz für die vierte Liga beantragt haben. Hinzu kommt, dass der SVW in der Rückrunde anfangs nicht die Form der Hinserie gefunden hat. Nur zwei Punkte mehr holte Rhynern 2019 im Vergleich zu unserem Team. Hier bewegen sich beide Klubs fast im Gleichschritt. Ein interessantes Spiel darf auch beim Blick auf die jeweilige Heim- und Auswärtsstärke erwartet werden. Westfalia Rhynern, achtbeste Heimmannschaft, empfängt mit Rot Weiss Ahlen die sechstbeste Auswärtsmannschaft. Es könnte ein spannendes Duell auf Augenhöhe werden, doch aufgrund der Gesamttabelle liegt die Favoritenrolle noch bei den Gastgebern, zumal Rhynern die letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnte.

Die größte Herausforderung für unser Team wird es sein, nochmals die nötige Frische und Konzentration abzurufen, um in Hamm zu punkten. Das Hinspiel endete damals 2:2 – es war das erste Spiel von Christian Britscho auf Ahlens Trainerbank. Diesmal muss unser Coach lediglich auf Philipp Grodowski verzichten, der nach wie vor Probleme mit dem Sprunggelenk hat. Alle anderen Spieler stehen zur Verfügung und wollen für einen überraschenden Auswärtserfolg sorgen. Auf geht’s am Sonntag nach Rhynern. #nurgemeinsam


Die Adresse lautet: Helmut-Voss-Arena, Am Sportplatz 20, 59069 Hamm

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV