shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

In Siegen nichts zu verlieren

Vor dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen (Sonntag, 15 Uhr) stellt sich für unsere Mannschaft die Frage: Was ist drin im Leimbachstadion? Genau genommen kann unser Team diese schwierige Aufgabe völlig befreit angehen, denn sowohl die Tabellenkonstellation als auch die personelle Situation sorgen für eine klare Rollenverteilung, wer Favorit und wer Außenseiter ist. Daran hätte sich auch nichts geändert, wäre RWA Sonntag mit Michael Schrank als Cheftrainer ins Siegerland gefahren. Nach dessen überraschenden Rücktritt wird unsere Mannschaft nun interimsweise von Fußballabteilungsleiter Angelo Daut betreut, der nicht völlig unvorbereitet seinen Dienst antritt, sondern einige Jahre Trainererfahrung vorweisen kann.

Doch auch Daut weiß, dass die Ahlener Elf alles abrufen muss, um gegen starke Siegener zu punkten. Als Tabellenvierter empfangen die Sportfreunde unseren RWA mit breiter Brust. Als einziges Team der Liga sind die Gastgeber noch ungeschlagen in der jungen Spielzeit. Zudem hat Siegen die zweitbeste Abwehr der Liga. Mut machen können dagegen die Auftritte, die unser Team bislang in der Ferne gezeigt hat. Während die Spiele im eigenen Stadion eher enttäuschten, ist Rot Weiss Ahlen auswärts noch ohne Niederlage und wusste bei den ähnlich schwierigen Aufgaben in Brünninghausen und Erndtebrück zu überzeugen. Genau so wollen unsere Jungs an diesem Wochenende auch aus Siegen Punkte mitnehmen. Mit welcher Aufstellung die Mission im Leimbachstadion angegangen wird, darüber darf sich Angelo Daut noch den Kopf zerbrechen. Mit Rene Lindner (Sperre), den verletzten Roman Zengin, Marco Fiore, Kim Völkel sowie Justin Mingo (Krank) und Marko Onucka (Privat verhindert) fehlen gleich sechs wichtige Spieler.

Wir sind gespannt, ob unsere Mannschaft es wieder schafft, auswärts die weiße Weste zu bewahren. Seid mit dabei und begleitet unsere Jungs nach Siegen. Die Adresse lautet: Leimbachstraße 263, 57074 Siegen #nurgemeinsam

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV