shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Samstag zu Gast auf Schalke

Im anstehenden Oberligaspiel ist unser Team an diesem Wochenende bei der U23 des FC Schalke 04 an der Veltins Arena zu Gast. Aufgrund der Bundesligapartie zwischen dem S04 und dem BVB, die am Sonntag ausgetragen wird, spielt Rot Weiss Ahlen ausnahmsweise bereits samstags. Anstoß ist um 15 Uhr. Die bisherigen Auswärtsspiele in diesem Jahr sorgten meist dafür, dass RWA in die Rolle des Außenseiters schlüpfen musste, denn bis dato fanden fast all unsere Spiele in der Fremde bei Aufstiegskandidaten statt. Der Aufstiegsfavorit schlechthin war zu Saisonbeginn die Schalker U23. Doch trotz aller Prognosen und großer Ambitionen findet sich unser Gegner (nur) auf dem fünften Tabellenplatz wieder. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beträgt bereits zehn Punkte. Und dennoch führt das Tabellenbild dazu, dass die Mannschaft von Michael Schrank einmal mehr nur die Außenseiterrolle bleibt.

Dennoch will unser Trainer mit seinem Team am Samstagnachmittag von der ersten Sekunde an präsent sein und sich belohnen. Auch der Auftritt vor einer Woche beim Ligavierten FC Brünninghausen sah über weite Strecken recht ordentlich aus, als unsere Mannschaft mehr Spielanteile besaß und immer wieder in die gefährliche Zone kam. Lediglich das Ergebnis passte am Ende so gar nicht. Es ist nun an der Zeit, auch einmal wieder einen Favoriten zu ärgern und Punkte aus der Ferne mitzubringen. Vor allem mit der passenden Einstellung, bestehend aus Zweikampfstärke und Laufleistung, soll dies gegen Schalke gelingen. Wer unser Team am Samstag begleiten möchte: Gespielt wird auf dem Trainingsgelände des Bundesligisten auf dem Trainingsplatz 7. Die genaue Adresse lautet: Stan-Libuda-Weg, 45891 Gelsenkirchen. Geparkt werden kann auf der Vorfläche des Parkplatzes P2. #nurgemeinsam

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV