shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

RWA schnappt sich Finalticket erst beim Nachsitzen

Rot Weiss Ahlen steht im Finale des diesjährigen Kreispokals. Der Weg dorthin war allerdings weitaus mühevoller als erwartet. Beim A-Ligisten SG Liesborn-Diestedde gewann unsere Mannschaft erst in der Verlängerung. Am Ende hieß es 4:2 für unser Team. In Führung ging die Elf von Michael Schrank bereits in der 13. Minute, als sich die Gastgeber den Ball nach einer Hereingabe von Jeremy Mustapha selbst ins Tor lenkten. Doch bereits sechs Minuten später jubelte der Außenseiter erstmals. Roman Nölle gelang der 1:1-Ausgleich (19.), was zugleich der Pausenstand war.

Auch im zweiten Durchgang wiederholte sich das Bild. Wieder ging Rot Weiss früh in Führung. Nach Flanke von Emre Karaca erzielte Hyusein Sadula per Kopfball die erneute Führung (55.). Wieder dauerte es nicht lange, ehe die SG Liesborn-Diestedde die passende Antwort parat hatte. Diesmal traf Frederik Holtmann zum 2:2 (58.). In der 88. Minute verschoss Cihan Yilmaz zu allem Überfluss einen Foulelfmeter. Somit ging es in die Verlängerung, in der jedoch bei den Gastgebern langsam die Kräfte nachließen. André Witt markierte das 3:2 in der 95. Spielminute. Für die Entscheidung sorgte schließlich Bilal Abdallah kurz vor Schluss mit dem 4:2 (113.). Darauf fanden die Gastgeber nun keine Antwort mehr, so dass Schiedsrichter Andreas Kokott pünktlich nach 120 Minuten abpfiff.

Rot Weiss erreicht somit das Finale mit sehr viel Mühe und ohne wirlich zu überzeugen, während sich die Gastgeber nach einer großartigen Vorstellung viel Applaus und Respekt verdienten. Unsere Mannschaft trifft im Endspiel auf den Sieger der Partie SC Roland – SpVg Beckum, die am 9. Mai ausgetragen wird. In der Liga geht es für uns am Sonntag weiter. Dann sind wir zu Gast beim FC Brünninghausen (15 Uhr). #nurgemeinsam

Rot Weiss Ahlen: Oberwahrenbrock – Witt, Lindner, Grodowski, Mustapha (66. Perschmann) – Martinovic (46. Zengin), Yilmaz – Sadula, Nait Merabet, Karaca – Temur (46. Abdallah)

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV