shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Beide müssen liefern

Vor dem direkten Duell gegen die Sportfreunde Siegen (Sonntag, 14:30 Uhr, Leimbachstadion) gibt es keine Ausreden – weder bei Rot Weiss, noch bei den Sportfreunden. Allen ist die Ausgangslage vor der Partie bewusst, denn auch wenn der Begriff Endspiel natürlich völlig fehl am Platz ist, geht es für beide Mannschaften darum, einen der wenigen Konkurrenten im Abstiegskampf auf Abstand zu halten. Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenvorletzten. Rennen, kämpfen, Gas geben, das ist am Sonntag definitiv das beste Mittel, nicht nur um Punkte zu holen, sondern auch gegen Temperaturen, knapp über dem Nullpunkt. So stellt man ihn sich also vor, den echten Abstiegskampf.

Beide Teams konnten im Oktober nicht ein Spiel gewinnen. Die Siegloszeit soll für einen der beiden nun enden und unser Trainer Erhan Albayrak setzt dabei auf drei entscheidende Punkte, die nach den 90 Minuten den Ausschlag zugunsten seines Teams geben sollen: Der Trainingseinsatz mit viel gesunder Härte und Aggressivität, die zuletzt positive und zuversichtliche Stimmung untereinander und die Tatsache, dass alle Spieler fit sind. Nach langer Verletzung und anschließender Sperre könnte sogar Abräumer Rouven Meschede in Siegen zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kommen. Die Vorzeichen sind optimal, nun muss Albayraks Team nur noch abliefern, doch das gilt natürlich ebenso sehr für die Gastgeber.

Der Aufsteiger aus Siegen konnte in dieser Spielzeit erst eine Partie für sich entscheiden und stellt mit 43 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Allein in den letzten fünf Spielen hagelte es satte 19 Gegentreffer, doch auch die Begegnung gegen Ahlen beginnt bei Null und angesichts der sportlichen Situation beider Clubs gibt’s beim Abstiegskampfduell keinen Favoriten. Beide wollen, beide müssen, doch nur einer kann am Ende jubeln. Also macht euch auf den Weg nach Siegen und unterstützt uns vor Ort im Leimbachstadion. Wir zählen auf EUCH! Glückauf!

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV