shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

RWA zu Gast in Düsseldorf

Am Samstagmittag (Anstoß 14 Uhr) spielt Rot Weiss Ahlen im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion gegen die U23 von Zweitligist Fortuna. Die zweite Mannschaft der Düsseldorfer war in der zurückliegenden Saison noch starker Tabellensechster – bisher läuft man den eigenen Erwartungen noch hinterher und belegt nach fünf Spielen mit einem Remis und vier Niederlagen den letzten Tabellenplatz. Dennoch begegnen sich Fortuna und RWA auf Augenhöhe. Nach vier Niederlagen in Serie wird es auch für unser Team wieder Zeit, dreifach zu punkten.

Dabei möchte Trainer Mircea Onisemiuc am Samstag wieder etwas offensiver agieren, zumal ihm mit Rückkehrer Aygün Yildirim ab sofort eine weitere Offensivkraft zur Verfügung steht. Yildirim könnte bereits in Düsseldorf zum Kader gehören, während Ufuk Özbek noch pausiert und die Einsätze von André Witt und Tim Kallenbach fraglich sind. Doch ganz gleich mit welchem Personal Rot Weiss im Paul-Janes-Stadion, in dem zu Wochenbeginn noch die deutsche Nationalmannschaft trainierte, aufläuft. Es muss gepunktet werden. Ein Vorhaben, dass beide Clubs fest eingeplant haben. Unterschätzen darf man den Gastgeber trotz der Tabellensituation keineswegs. Die Niederlagen waren allesamt knapp. Das große Manko der Fortuna U23 ist der Angriff mit erst vier erzielten Saisontoren.

Unterstützt unsere Mannschaft am Samstag in Düsseldorf. Nach den zuletzt punktlosen Spielen braucht das Team gerade jetzt die Rückendeckung der RWA-Fans. Also, wir sehen uns am Rhein. Die Adresse für Autofahrer: Paul-Janes-Stadion. Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf

RWA auf Facebook
RWA auf Instagram
RWA-TV