shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

1:2 im Test gegen SF Lotte

Mehr als achtbar endete für unsere Mannschaft am Mittwochabend die Partie gegen den Drittligaaufsteiger Sportfreunde Lotte. Trainer Mircea Onisemiuc nutzte auch den zweiten Test der Vorbereitung um zu sehen, woran er und sein Team in nächster Zeit noch arbeiten müssen. Positive Erkenntnisse gab es für den Coach allerdings auch einige: Bereits nach zehn Minuten nutzte Max Machtemes eine Vorlage von Cihan Yilmaz zur Ahlener Führung. Nach 24 Minuten kam Lotte durch Randy Edwini-Bonsu nach einem Eckstoß zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt hatte der Favorit aus der 3. Liga weiterhin mehr Spielanteile, das Chancenplus lag jedoch auf Seiten von RWA, doch keine der sich bietenden Gelegenheiten konnte ausgenutzt werden. Stattdessen verhalf ein weiterer Eckball Lotte zum 2:1 durch Kevin Freiberger (57.). Ein Klassenunterschied war in den 90 Minuten nicht erkennbar und somit durfte Mircea Onisemiuc auch zufrieden mit seinem Team sein. Ein großes Dankeschön geht an die hervorragenden Gastgeber der SG Telgte.

Der weitere Testspielplan: Das für Samstag geplante Spiel gegen Cambridge United fällt aus, nachdem die Englänger abgesagt haben. Der nächste Test findet somit am kommenden Mittwoch statt. Dann kommt es bei uns im Wersestadion zum Duell gegen Cardiff City (19 Uhr).

Rot Weiss Ahlen: Alisic (46. Mellwig) – Witt, Klauke (46. Meschede), Heermann, Kljajic (72. Lopez Zapata) – Waldoch, Kallenbach – Machtemes (58. Nonaka), Yilmaz (72. Abdallah), Akyere (46. Karaca) – Pasiov (46. Özbek)