Cardiff City kommt ins Wersestadion

Island sorgt derzeit für Furore. Die kleine Fußballnation hat es tatsächlich geschafft und steht im Achtelfinale der Europameisterschaft. Auf dem Platz geht vor allem einer voran: Aron Gunnarsson, der Kapitän der Isländer. Noch sorgt Gunnarsson für positive Schlagzeilen in Frankreich, doch schon Ende Juli kommt er mit seinem Verein zu uns nach Ahlen: Am 20. Juli (19 Uhr) gibt es im Wersestadion das Testspiel gegen den 1899 gegründeten Traditionsclub Cardiff City. Der 22-fache walisische Pokalsieger, der vor zwei Jahren noch in der Premier League spielte, ist aktuell in der zweiten englischen Liga zuhause und kommt mit den Profis nach Ahlen. Vermutlich wird dann auch Island-Star Aron Gunnarsson mit dabei sein – Außer, er schafft es mit seiner Mannschaft bis ins EM-Finale. Ticket-Infos folgen! Foto: dpa


 

Rot Weiss Ahlen hat noch ein weiteres Testspiel für die Vorbereitung vereinbart. Am 13. Juli (19 Uhr) tritt das Team von Mircea Onisemiuc gegen den Regionalligameister und Neuling der 3. Liga, die Sportfreunde Lotte, an. Die Partie findet im Takko-Stadion in Telgte statt.