shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Antwerpen-Team überzeugt gegen Lippstadt

Rot Weiss Ahlen hat auch das zweite Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Westfalen, dem SV Lippstadt 08, gewann die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen am Samstagnachmittag verdient mit 3:0. Unter anderem durften drei Spieler dabei ihr Debüt in der ersten Mannschaft feiern. Das Spiel, das trotz eisiger Temperaturen knapp 100 Zuschauer sahen, fing in der zehnten Minuten direkt mit einem Pfostentreffer durch Kapitän Felix Backszat munter an. Vier Minuten später fiel der 1:0-Führungstreffer. Eine Hereingabe von Felix Bechtold lenkte Aygün Yildirim sehenswert per Hacke ins Lippstädter Tor. In der Folge hatte RWA weitere gute Möglichkeiten und stand vor allem in der Defensive sicher, so dass Schlussmann Sören Stauder kaum einmal eingreifen musste.

Sekunden vor dem Halbzeitpfiff fiel das 2:0. Einen Freistoß von Cihan Yilmaz verlängerte Rico Weiler mit dem Kopf in die richtige Richtung. Auch nach der Halbzeit hatte Ahlen weiterhin Chancen, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. So scheiterte nach 66 Minuten auch Gianluca Marzullo am Torpfosten. In der 70 Minute war Marzullo dann der Vorlagengeber zum 3:0. Einen Pass vom starken Michael Wiese verlängerte er auf Damir Ivancicevic, der das 3:0 erzielte und sich damit selbst beschenkt. Ivancicevic feierte am Samstag seinen 26. Geburtstag. In der Schlussphase wurden noch die beiden A-Junioren Rafael Lopez und Raphael Northoff sowie unser neuer Torwart Patrick Schürhoff eingewechselt. Am kommenden Samstag folgt der letzte Test der Vorbereitung. Zu Gast im Wersestadion ist dann um 14 Uhr der Traditionsklub von Hessen Kassel.

Tore:

1:0 Yildirim (14.), 2:0 Weiler (45.), 3:0 Ivancicevic (70.)

Rot Weiss Ahlen:

Stauder (80. Schürhoff) – Wiese (84. Northoff), Weiler (64. Heermann), Lindner, Dahlhoff (67. Stroemer) – Hönicke (67. Bastürk), Fiore – Yilmaz (73. Lopez), Backszat (64. Marzullo), Bechtold (57. Richter) – Yildirim (46. Ivancicevic)