Verpflichtung von Rico Weiler fix!

Rot Weiss Ahlen hat Rico Weiler unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger konnte sich im Probetraining empfehlen und erhält im Team von Marco Antwerpen die Rückennummer 12. Der Vertrag gilt zunächst bis zum Saisonende. Rico Weiler stammt gebürtig aus Düsseldorf und wurde in der Jugend der Fortuna ausgebildet. Später spielte er für die U23-Teams von Bayer Leverkusen und dem VfL Bochum. Bis zum Sommer stand der 25-Jährige beim KFC Uerdingen unter Vertrag. Weiler kommt mit der Erfahrung aus 179 Regionalligaeinsätzen. „Wir wollten Rico schon vor der Saison verpflichten, doch bei diesem Transfer steckte auch jetzt viel Brisanz drin, weil wir unseren Saisonetat damit nicht belasten konnten, obwohl wir im Prinzip nur Aufwandsentschädigungen zahlen. Daher mussten wir externe Sponsoren finden, die ein Engagement von Rico bei uns möglich gemacht haben. Wir sind glücklich, dass er ab sofort für Ahlen spielt. Mit seiner großen Erfahrung wird Rico uns enorm helfen können“, erklärt Ahlens Sportlicher Leiter Joachim Krug zur Verpflichtung.