Rot Weiss verpflichtet Cihan Yilmaz

Rot Weiss Ahlen hat Cihan Yilmaz unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Routinier unterschrieb am Mittwochabend einen Einjahresvertrag bei seinem alten Verein. Yilmaz kommt als Rückkehrer nach Ahlen und spielte schon zu Zweitligazeiten von 2003 bis 2005 als junger Nachwuchsspieler an der Werse. In den vergangenen acht Jahren war der offensive Mittelfeldspieler in der Türkei aktiv. In dieser Zeit spielte er unter anderem für Sivasspor, kam in mehr als 130 Spielen in der 1.- und 2. Liga zum Einsatz (26 Tore) und war in Partien der Europa- und Champions-League-Quali aktiv. Bis zum Sommer stand Yilmaz beim türkischen Zweitligisten Göztepe SK unter Vertrag. „Cihan ist mit seinen Qualitäten und seiner langjährigen Erfahrung eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft“, so unser Sportlicher Leiter Joachim Krug. Cihan selbst erklärte unmittelbar nach seiner Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich wieder hier zu sein. Ich habe noch alles von meiner Zeit damals wieder erkannt. Das Stadion und die gesamte Anlage sind für Regionalliga-Verhältnisse immer noch absolut professionell. Solche Rahmenbedingungen findet man in der vierten Liga eher selten vor. Ich war beim letzten Oberliga-Heimspiel schon im Stadion und es machte Spaß zu sehen, welche Stimmung hier herrscht. Ich habe lange und gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und freue mich jetzt nach acht Jahren Türkei wieder für Ahlen aufzulaufen. Das Klima in der Mannschaft ist hervorragend und ich will dem Team so gut es geht weiterhelfen mit meiner Erfahrung.“