Ahlen verpflichtet Kolodzig und Bolat

Beim Trainingsauftakt am Sonntag durfte Trainer Marco Antwerpen zwei weitere Neuzugänge begrüßen. Benjamin Kolodzig und Cihan Bolat verstärken ab sofort den Regionalliga-Kader. Beide haben einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterzeichnet. Linksverteidiger Kolodzig kommt vom SV Lippstadt 08 und wurde in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildet. Der 24-Jährige bestritt bereits über 40 Regionalligaspiele für die Lippstädter und Bielefelder U23. „Er ist der Außenverteidiger, den wir unbedingt wollten. Er bringt mit seinen jungen Jahren schon sehr viel Erfahrung mit und wird aus definitiv verstärken“, so Marco Antwerpen.

In der U23 von Zweiligist Arminia Bielefeld kennt sich auch Cihan Bolat bestens aus. Der in Nordhorn geborene Mittelstürmer erzielte in der zurückliegenden Oberliga-Saison 19 Tore für die Reserve der Ostwestfalen. Bei den Profis kam Bolat zu zwei Kurzeinsätzen in der 3. Liga. Der 24-Jährige war zuvor für den SV Rödinghausen und Preußen Münster im Einsatz. Antwerpen: „Cihan Bolat ist sicherlich ein Glücksgriff für uns. Nicht nur seine 19 Saisontore sprechen für seine Qualitäten. Wir sind stolz darauf, dass er sich für uns entschieden hat.“