Der Kapitän bleibt an Bord

Felix Backszat hat seinen Vertrag bei Rot Weiss Ahlen um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-Jährige, der seit 2013 in Ahlen ist, wird die Mannschaft auch in der Regionalliga als Mannschaftskapitän anführen. Mit zehn Saisontoren und zahlreichen Torbeteiligungen war Felix maßgeblich am Erfolg in der zurückliegenden Saison beteiligt. „Felix ist ein Spieler, der eine überragende Saison gespielt hat und daher auch viele Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt hat. Umso erfreulicher ist es, dass er mit seiner Vertragsverlängerung ein klares Zeichen gesetzt hat“, so Ahlens Sportlicher Leiter Joachim Krug. Felix Backszat äußerte sich auch kurz nach seiner Unterschrift: „Der Club weiß, was er an mir hat und ich weiß, was ich an Rot Weiss Ahlen habe. Die sportliche Perspektive war letzten Endes ausschlaggebend und daher sind wir uns auch schnell einig geworden.“