Heimspiel am Sonntag: Hinrunde ungeschlagen beenden

Passend zum 1. Dezember endet für Rot Weiss Ahlen das Heimspieljahr 2019. Am Sonntag (Anstoß 14:30 Uhr) ist der Holzwickeder SC bei uns im Wersestadion zu Gast. Auch wenn im Anschluss noch zwei Auswärtspartien für uns anstehen, will unsere Mannschaft zumindest schon eine Bilanz ausbauen und ohne eine Niederlage im heimischen Stadion die Hinrunde beenden. Denn bisher konnte noch kein Team drei Punkte aus der Wersestadt entführen. Auch an diesem 16. Spieltag soll das natürlich so bleiben, denn zudem wollen wir den Aufstiegsplatz mit aller Macht verteidigen. Die bisher erspielten 33 Punkte sind bereits eine herausragende Zwischenbilanz. Um gegen den Gast aus Holzwickede drei weitere Zähler zu gewinnen, wird sich unser Team allerdings ziemlich strecken müssen. 21 Punkte hat der HSC derzeit vorzuweisen. Zudem kommt der Tabellenachte mit der Empfehlung eines 7:1-Sieges gegen Erndtebrück nach Ahlen. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen der Gäste, die als sehr zweikampfstark bekannt sind. Eine schwierige Mission für unser Team, doch natürlich soll und kann auch diese Mission unter dem Motto #nurgemeinsam erfolgreich absolviert werden.

Personell ist die Lage alles andere als komfortabel. Mike Pihl, Adrian Cieslak, Stefan Kaldewey, Lukas Berger, Sebastian Stroemer und Akil Cömcü fallen verletzungsbedingt aus. Hinter den Einsätzen von Enes Güney, Roman Zengin, Luca Steinfeldt und Marvin Schurig stehen Fragezeichen. Alle waren nach dem Pokalspiel vor einer Woche angeschlagen und konnten nur eingeschränkt am Training teilnehmen. Dazu ist unser Neuzugang Rion Latifaj bis Jahresende noch nicht spielberechtigt. Daher werden am Sonntag möglicherweise Spieler unserer U19 den Kader verstärken. Ungeachtet der schwierigen personellen Situation wird unser Trainerteam eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen schicken, die den siebten Ligasieg in Serie holen soll. Wer uns unterstützen möchte, sollte nicht all zu spät ins Stadion kommen. Die ersten 100 Zuschauer erhalten am Sonntag einen Gutschein für einen gratis Glühwein oder Kinderpunsch. Die Gutscheine können im Eingangsbereich am Losstand abgeholt werden. #nurgemeinsam