Ahlen empfängt Gütersloh zum Freitagskracher

Ein Heimspiel unter Flutlicht im Spätsommer. Gibt’s etwas Schöneres? Ja, gibt es! Wenn man nämlich die Chance hat, am Ende des Abends neuer Tabellenführer der Oberliga zu sein. Wenn unsere Mannschaft am Freitag (Anstoß 19:00 Uhr) zuhause den FC Gütersloh empfängt, könnte die Ausgangslage nicht besser sein, um voller Vorfreude in das Abendspiel zu gehen. Im Nachbarschaftsduell gegen den FCG darf man daher nicht nur auf eine ordentliche Kulisse auf den Rängen hoffen, sondern auch auf eine Fortsetzung der jüngsten Erfolge, denn gegen Gütersloh wollen Christian Britscho und seine Spieler natürlich den nächsten Sieg einfahren, um sich danach über den kurzen Blick auf die Ligatabelle zu freuen, ehe der Fokus schon im Anschluss wieder auf die kommenden Aufgaben gelenkt wird.

Denn die Position als Spitzenreiter wäre nicht mehr als ein netter Bonus und eine Bestätigung des gelungenen Saisonstarts. Erreicht hätte unser Team damit am 7. Spieltag noch nichts, so dass es auch keinen Anlass gibt, einen Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Gegen den FC Gütersloh wird unsere Mannschaft erneut eine Spitzenleistung benötigen, um Zählbares zu ergattern. Die Gäste kommen als Tabellenzehnter ins Wersestadion, doch während der FCG in den vergangenen Jahren teilweise als Abstiegskandidat gegen Ahlen antrat, strotzt man im Heidewald vor neuem Selbstbewusstsein und Kampfgeist, seitdem Julian Hesse das Traineramt vor einigen Monaten übernahm. Der junge Trainer hat unserem Gast neues Leben eingehaucht und die Mannschaft in kurzer Zeit zu einem Kontrahenten weiterentwickelt, der nun eher nach oben als nach unten blickt. Auf alle Fälle erwartet uns mit dem FC Gütersloh ein hartes Stück Arbeit.

Personell gehen wir im Vergleich zur Vorwoche unverändert in die Partie. Bleibt also zu hoffen, dass wir alle gemeinsam, Mannschaft und Fans, auch diesmal wieder als echte Einheit auftreten, um als neuer Tabellenführer ins Wochenende zu starten. Die Tageskassen öffnen bereits um 17:30 Uhr. Wir bitten um eine frühzeitige Anreise und einen tollen Fußballabend. Für alle Besucher aus Gütersloh gibt es einige Hinweise, die auf der Seite des FC Gütersloh nachzulesen sind. #nurgemeinsam