Monat: Mai 2019

U17 empfängt Preußen Münster zum Aufstiegsgipfel

Am Sonntag (2. Juni) um 11:00 Uhr noch nichts geplant? Wunderbar! Dann auf zum Wersestadion, denn dort kämpft unsere U17 nach einer herausragenden Saison um den Aufstieg in die Westfalenliga. Unsere Jungs gehen als Tabellenführer in das letzte Saisonspiel und treffen dabei auf den direkten Verfolger und Tabellenzweiten Preußen Münster. Bei einem Heimsieg oder einem…

|

Oberligateam: Vertrag für Eigengewächs Akil Cömcü

Rot Weiss Ahlen hat Akil Cömcü aus der eigenen U19 mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausgestattet, der zunächst bis zum 30.06.2020 gilt. Akil ist ein technisch guter Offensivspieler, der auf mehreren Positionen spielen kann. Der 19-Jährige ist seit seinem zehnten Lebensjahr im Verein und lebt mit seiner Familie nur wenige Minuten vom Wersestadion…

|

RWA verabschiedet mehrere Spieler

Vor dem letzten Saisonspiel (Sonntag um 15:00 Uhr im Wersestadion) wird Rot Weiss Ahlen einige Spieler verabschieden, die uns in diesem Sommer verlassen werden. Bekannt war bereits, dass sich Marco Fiore und Justin Perschmann (beide aus beruflichen Gründen) sowie Philipp Grodowski, der mehr Zeit für seine Familie haben möchte, von RWA verabschieden. Aufgrund der eigenen…

|

Ahlen empfängt Ennepetal zum Saisonfinale

Noch einmal 90 Minuten Oberligafußball im Wersestadion, ehe die Saison 2018/19 Geschichte ist. Am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) empfangen wir daheim den TuS Ennepetal und kämpfen dabei noch um ein sportliches Ziel, nämlich den Westfalenpokal. Hierzu muss RWA in der Endabrechnung den achten Platz belegen. Um die Qualifikation noch zu erreichen, muss also in erster…

|

Marco Fiore sagt Ciao

Für Marco Fiore endet in dieser Woche seine Zeit im höherklassigen Fußball. Der 30-Jährige wird ab sofort den Fokus verstärkt auf seine berufliche Karriere lenken und in der neuen Saison als spielender Co-Trainer bei den Sportfreunden Hüingsen kicken, die von Marcos Bruder Giancarlo trainiert werden. Bevor es für Marco Fiore in die Bezirksliga geht, hätte…

|

Slapstick-Eigentor als rot weißer Dämpfer

Darauf hätte André Witt natürlich gerne verzichtet. Der ansonsten so zuverlässige Abwehrmann verhalf dem TuS Haltern dank seines unglücklichen Eigentores zum Regionalliga-Aufstieg. Rot Weiss Ahlen verlor die Auswärtspartie in Haltern mit 0:1 und braucht nun am letzten Spieltag ein kleines Wunder, um noch die Qualifikation für den Westfalenpokal zu schaffen. So war die vorletzte Partie…

|

Rot Weiss will Halterns Aufstiegsfeier verhindern

Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht an. Für unsere Mannschaft geht’s am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) in die Stauseekampfbahn zum TuS Haltern und somit zum Tabellenzweiten, nachdem man gerade erst dem Tabellenersten vom FC Schalke 04 gegenüberstand. Die 1:2-Heimpleite gegen den Spitzenreiter aus Gelsenkirchen war insgesamt verdient, doch im Hinblick auf die vielen Ausfälle, die…