Monat: April 2019

RWA stürzt den Spitzenreiter

Die Spielerinnen des BSV Heeren dürfen sich verwundert die Augen reiben, denn plötzlich hat Heeren die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen und das alles dank der größten Überraschung an diesem Spieltag. Die Frauenmannschaft von Rot Weiss Ahlen hat am Sonntag den bisherigen Spitzenreiter SC Union Bergen sensationell besiegt. Am Ende gewann Ahlen gegen die Gäste…

|

Verdienter Heimerfolg gegen Rheine

Unsere Mannschaft konnte am 30. Spieltag den nächsten großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Das Heimspiel gegen Eintracht Rheine endete mit einem 2:1-Erfolg, bei dem Timon Schmitz und Cihan Yilmaz für RWA trafen. Für die Begegnung gegen Rheine musste unser Trainerteam auf insgesamt fünf Stammspieler verzichten. So rückte André Witt in die Viererkette, vorne durfte Yilmaz…

Die große Partynacht in Ahlen!

Auch in diesem Jahr heißt es wieder Tanz in den Mai am Wersestadion. Am 30. April lädt Rot Weiss Ahlen alle interessierten Besucher wieder ein, um standesgemäß in den Mai rein zu feiern. In den vergangenen Jahren ist die Veranstaltung in der August-Kirchner-Straße von einem Geheimtipp zu einer echten Größe in Ahlen geworden. Mittlerweile lockt…

|

Auszeichnung für Giuliano Nieddu

Im vergangenen November gewann Giuliano Nieddu die Wahl zum HYUNDAI AMATOR DES MONATS auf dem Kanal von sporttotal.tv. In dieser Woche erhielt Nano dafür im Ahlener Autohaus Funke seine persönliche Auszeichnung. Dazu hat er RWA mit dem Monatssieg eine Nachwuchsförderprämie in Höhe von 1.000 Euro für die Jugendabteilung gesichert. Udo Wilhelmi (Verkaufsleiter des Hyundai Autohauses…

Wir suchen noch Jugendtrainer!

Die Nachwuchsabteilung von RWA sucht für die neue Saison noch engagierte Jugendtrainer im Bereich der E- und F-Junioren (Jahrgänge 2009 bis 2012). Habt ihr Lust mit den Kids zu arbeiten, ihnen wichtige Dinge zu vermitteln und gemeinsam als Team Erfolge zu feiern? Dann meldet euch bei Jugendleiter Peter Ellefred (Tel.: 0176 / 228 657 02)…

Schnuppertag für Mädchen am 28. April

Habt ihr Lust in einer Mannschaft Fußball zu spielen? Oder kennt ihr ein Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren, die unbedingt anfangen sollte, bei RWA zu spielen? Unsere Frauen- und Mädchenabteilung veranstaltet ein Schnuppertraining für alle interessierten Mädchen. Es gibt verschiedene Stationen, an denen ihr spielerisch und mit Unterstützung unserer TrainerInnen herausfinden könnt,…

|

4:3-Auswärtssieg nach zweimaligem Rückstand

Ein verrücktes Fußballspiel endete am Ostermontag mit drei Punkten für RWA. Unser Team gewann beim SC Westfalia Herne mit 4:3 und bleibt damit zum dritten Mal in Folge auswärts ungeschlagen. Für Herne war es zugleich die erste Heimniederlage in diesem Jahr. Sebastian Mützel, Giuliano Nieddu und zweimal Cihan Yilmaz brachten Ahlen auf die Siegerstraße. Für…

|

Cool bleiben: Ahlen am Ostermontag zu Gast in Herne

Das lange Osterwochenende endet für unser Team mit dem Auswärtsspiel beim SC Westfalia Herne (Montag, 15:15 Uhr). Mit dem letzten Auftritt unserer Jungs durfte man im rot weißen Lager rundum zufrieden sein. Bei der Punkteteilung gegen den Ligadritten Rhynern zeigte die Mannschaft von Christian Britscho eine ordentliche Vorstellung und war in der Endphase der Begegnung…