Monat: März 2019

|

Fehlentscheidungen treffen RWA hart

Im Heimspiel gegen den FC Gütersloh kassierte unsere Mannschaft eine bittere 0:2-Niederlage. Insgesamt war es in 90 Minuten Abstiegskampf zu wenig von RWA, um gegen den direkten Konkurrenten dreifach zu punkten. Hinzu kam auch Pech, was in der 40. Minute eine doppelte Rolle spielte. Ausgangspunkt war an der Seitenlinie ein Zweikampf zwischen Sebastian Stroemer und…

|

Perschmann und Daut verlassen RWA

Justin Perschmann fehlt der Ahlener Mannschaft im Moment noch aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie. In der kommenden Saison wird Cheftrainer Christian Britscho jedoch komplett auf die Dienste des jungen Außenverteidigers verzichten müssen. Justin Perschmann verlässt Rot Weiss Ahlen am Saisonende und schließt sich dem A-Ligisten DJK SV Eintracht Heessen an. „Im nächsten Jahr möchte ich…

|

Team hofft auf perfekte englische Woche

Am Sonntag (15:00 Uhr) empfangen wir zuhause im Wersestadion den FC Gütersloh. Nach dem späten Auswärtssieg vom Mittwochabend will unsere Mannschaft vor den heimischen Fans nachlegen und die englische Woche mit sechs Punkten abrunden. Beim Blick auf die Tabelle sollte das kein Problem sein. Mit Gütersloh reist schließlich der Tabellenletzte in die Wersestadt. Wer jedoch…

|

Robin Glinka unterschreibt Zweijahresvertrag

Nachwuchsspieler Robin Glinka gehört in der neuen Saison fest zum Kader der ersten Mannschaft. Aktuell ist der 18-jährige Innenverteidiger noch für unsere U19 im Einsatz. In der Rückrundenvorbereitung durfte er sich jedoch schon erfolgreich bei Cheftrainer Christian Britscho empfehlen. Für unser Oberligateam erhält Glinka einen Zweijahresvertrag. „Robin zeichnet sich in der A-Jugend durch seine Führungsqualitäten…

|

Trio hat verlängert

Rot Weiss Ahlen kann drei weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Rene Lindner, Enes Güney und Giuliano Nieddu haben ihre Verträge verlängert und werden auch in Zukunft das rote Trikot tragen. Giuliano Nieddu hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert, Lindner und Güney sogar noch ein Jahr länger bis 2021. Damit haben sich die Spieler gegen Angebote anderer…

|

Happy Birthday! Ausgepackt in 76 Sekunden

In der 89. Spielminute wird Philipp Grodowski am Mittwochabend im Auswärtsspiel bei der Hammer SpVg eingewechselt. Handgestoppte 76 Sekunden später ist er der Held des Tages. In der Nachspielzeit trifft Grodowski zum 1:0-Endstand und sorgt damit an seinem 24. Geburtstag für den Last-Minute-Auswärtserfolg für Rot Weiss Ahlen. Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte sich der junge Familienvater…

|

Beförderung für U19-Spieler Mai

Sebastian Mai erhält für die neue Saison einen Vertrag für die erste Mannschaft. Der 18-Jährige kann im zentralen Mittelfeld sowie auf den Außenbahnen spielen und überzeugte die sportliche Leitung bei seinen Einsätzen in der U19 sowie in mehreren Testspielen für das Oberligateam. Sebastian Mai hat zunächst einen Einjahresvertrag unterschrieben. „Sebastian verfügt über eine hohe Spielintelligenz….