Monat: Februar 2019

|

Endlich wieder Rasen: Ahlen empfängt Erndtebrück

Nachdem in den letzten Wochen der Kunstrasenplatz die Trainingsheimat unserer Mannschaft war, durfte in den letzten Tagen endlich wieder auf Rasen trainiert werden. Zugleich bedeutete das für die Spieler, dass Trainer Christian Britscho das Tempo noch einmal anzog. Diese intensive Trainingswoche will Rot Weiss Ahlen nun am Sonntag (15:00 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den…

Beyer Girls Cup am Wochenende

Unser Förderverein für Frauen- und Mädchenfußball hat wieder etwas auf die Beine gestellt: Am Wochenende findet der erfolgreiche Beyer Girls Cup statt. Von Freitag bis Sonntag rollt in der Sekundarschule Ahlen (Sedanstraße 54) der Ball. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Los geht’s am Freitag um 18 Uhr mit dem Turnier der Frauenteams. Samstag…

|

Heimspielpremiere 2019: Sonntag ins Wersestadion

Nach 84 Tagen ohne Heimspiel empfängt unsere Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) zuhause im Wersestadion den Regionalliga-Absteiger TuS Erndtebrück. Nach dem 1:1 zum Rückrundenauftakt in Sprockhövel will die Elf um Trainer Christian Britscho mit einem Heimsieg vor den eigenen Fans ins Heimspieljahr 2019 starten. Seid mit dabei und unterstützt unsere Jungs! #nurgemeinsam

|

Kara mit Karacho – TSG antwortet spät

Das erste Ligaspiel des Jahres endete am Freitagabend mit einer Punkteteilung. Unser Team spielte 1:1 bei der heimstarken TSG Sprockhövel und fuhr anschließend mit gemischten Gefühlen wieder nach Ahlen. Während man zufrieden und stolz ob der gezeigten Leistung sein durfte, war es am Ende doch auch enttäuschend, dass es aufgrund der Mehrzahl an klaren Chancen…

|

RWA startet am Freitagabend in die Rückrunde

Adieu Winterpause. Unsere Mannschaft startet am Freitagabend (19:30 Uhr) bei der TSG Sprockhövel in die Rückrunde. Nach einer intensiven und auch erfolgreichen Vorbereitung fühlt sich das Team von Trainer Christian Britscho für den Ligaauftakt bestens vorbereitet, doch zwei wichtige Leistungsträger fehlen beim ersten Pflichtspiel 2019. Vom Papier her ist es die ausgeglichenste Begegnung des Spieltages….

|

2:1-Sieg im letzten Test vor dem Rückrundenstart

Dank der beiden Treffer von Martin Fuhsy konnte unser Team am Sonntagnachmittag das Testspiel gegen den TuS Hiltrup erfolgreich gestalten und mit 2:1 (1:0) gewinnen. Dabei war unsere Mannschaft vor allem im ersten Durchgang sehr dominant, verpasste es aber das Ergebnis höher zu schrauben. So war das einzige Tor vor der Pause ein Kopfballtreffer von…