Monat: Januar 2019

|

Heimrechttausch für Test am Sonntag

Am Sonntag (15 Uhr) findet das letzte Vorbereitungsspiel für unsere Jungs statt, ehe am 10. Februrar der FC Brünninghausen zum ersten Ligaspiel des Jahres nach Ahlen kommt. Ursprünglich sollte unsere Mannschaft an diesem Wochenende zuhause am Wersestadion gegen den Tabellenführer der Westfalenliga, TuS 05 Sinsen, testen. Allerdings findet die Partie nun auswärts beim TuS 05…

|

Erfolg gegen Viertligist

Unsere Jungs konnten am Sonntag das Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück mit 3:2 gewinnen. Dabei drehte unser Team einen zweifachen Rückstand und durfte sich am Ende, zwei Wochen vor dem Rückrundenstart, über ein verdientes Erfolgserlebnis freuen. Den ersten Rückstand nach knapp einer halben Stunde glich Mehmet Kara in der 42. Minute zum 1:1-Pausenstand aus….

|

RWA verlängert mit Torjäger Onucka

Rot Weiss Ahlen hat Marko Onucka über die laufende Saison hinaus an sich gebunden. Der 30-jährige Stürmer erhält an der Werse einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. „Marko ist ein unglaublich wichtiger Baustein für diese Mannschaft. Er überzeugt auf dem Platz nicht nur durch seine sportlichen Qualitäten und seinen unermüdlichen Einsatz, sondern ist auch mitverantwortlich für die gute…

|

Unser Vorbereitungsplan in der Übersicht

Am 10. Februar steht das erste Oberligaspiel des neuen Jahres auf dem Plan, wenn wir im heimischen Wersestadion den FC Brünninghausen empfangen. Bis dahin wird unser Team einige Vorbereitungsspiele absolvieren: ➡ 13. Januar (14:30 Uhr): Rot Weiss Ahlen – SC Herford (Westfalenliga) ➡ 19. Januar (14:00 Uhr): Bonner SC – Rot Weiss Ahlen (Regionalliga) ➡…

|

Ahlen unterliegt Bonn kurz vor Schluss

Eine überzeugende Vorstellung bot unsere Mannschaft beim Testspiel gegen den Regionalligisten Bonner SC. Obwohl mehrere Stammspieler fehlten, hielt unser Team beim Viertligisten gut mit, zeigte vor allem im ersten Durchgang eine starke Leistung und ging in der 24. Minute durch Timon Schmitz in Führung. Die Gastgeber kamen schließlich nach 50 Minuten zum 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten…

|

Zweiter Test: Samstag beim Bonner SC

An diesem Wochenende ist unsere Mannschaft beim Regionalligisten Bonner SC gefordert. Der Viertligist konnte sein erstes Spiel der Vorbereitung gegen Drittligist Fortuna Köln gewinnen. Daher wird die Partie am Samstag (13:00 Uhr) für unsere Jungs ein echter Härtetest. Die Begegnung findet wenige Kilometer von der Heimspielstätte des BSC statt. Adresse: Kunstrasenplatz Hersel, Erftstraße, 53332 Bornheim

|

RWA und Özgür gehen getrennte Wege

Defensivspieler Görkem Özgür hat die Verantwortlichen von Rot Weiss Ahlen darüber informiert, dass er sich in der Rückrunde sportlich neu orientieren will und daher seinen Vertrag an der Werse auflösen möchte. Um dem 20-Jährigen keine Steine in den Weg zu legen wurde ihm die Freigabe für einen Vereinswechsel erteilt. Görkem war zu Saisonbeginn von der…