Monat: Dezember 2018

|

RWA verteidigt Stadtmeister-Titel

Unsere Mannschaft, die mit einem Mix aus Oberliga- und U19-Spielern an den Start ging, darf sich erneut über den Titel beim Stadtwerke Ahlen Cup freuen. Am Donnerstagabend setzte sich unser Team im Finale mit 9:1 gegen den Überraschungsfinalisten FSG Ahlen durch. Zuvor wurde das Finalticket durch einen 5:1-Sieg gegen Ausrichter Westfalia Vorhelm gebucht. Neben dem…

|

Stadtwerke Ahlen Cup 2018 beginnt

Am zweiten Weihnachtstag beginnt die Hallenstadtmeisterschaft in der Friedrich-Ebert-Halle, die diesmal von Westfalia Vorhelm ausgerichtet wird. Rot Weiss Ahlen spielt mit Aramäer und ASK Ahlen in einer Dreiergruppe. Unsere beiden Gruppenspiele sind um 15:30 Uhr und 17:00 Uhr. Die Endrunde beginnt am Donnerstag um 16 Uhr. Auch in diesem Jahr nehmen wir mit einer Mannschaft,…

Danke, Kumpel!

Viele Ahlener wissen noch ganz genau, wie es unter Tage aussieht. Tausende Menschen gingen auf der Zeche Westfalen täglich ihrer Arbeit im Bergbau nach. Ende 2018 schließt die letzte Zeche im Ruhrgebiet. Zur Erinnerung an die Kumpel und Malocher haben wir dieses Video erstellt. #glückauf #nurgemeinsam

|

Nano ist Torschütze des Monats

Bei der Wahl zum Torschützen des Monats November hat sich Giuliano Nieddu bei sporttotal.tv gegen vier Konkurrenten anderer Klubs durchgesetzt. Am Ende sicherte sich Nano 52,14 % der Stimmen im Online-Voting. Der 20-Jährige, der in bisher 16 Saisonspielen zum Einsatz kam, erhält von Hyundai einen personalisierten „AMATOR“-Pokal und Rot Weiss Ahlen darf sich über eine…

|

Auch in Zukunft #nurgemeinsam

Du trainierst unsere Kinder. Du sitzt beim Spieltag an der Kasse. Du wäschst die Trikots. Du verkaufst Essen und Getränke. Du hilfst im VIP-Raum mit. Du arbeitest in der Sprecherkabine. Du betreust das Schiedsrichterteam. Du hilfst beim Ordnungsdienst mit. Du feuerst die Mannschaft im Fanblock an. Du hältst den Laden auf der Geschäftsstelle zusammen. Du…

RWA verschenkt Freikarten

Bereits seit 2014 gibt es in Ahlen das internationale Frauenfrühstück. Einmal im Monat treffen sich dabei die Frauen unterschiedlichster Herkunftsländer zum gemeinsamen Frühstück mit internationalen Speisen sowie für Vorträge und einen gemeinsamen Austausch. In den kommenden Monaten wird sicherlich auch das Thema Fußball eine Rolle spielen, denn unser Vorsitzender Dirk Neuhaus überreichte vor Ort einige…

|

Heitere rot weiße Weihnachtsfeier

Viel zu lachen gab es am Samstagabend auf der Weihnachtsfeier unserer Oberligamannschaft. Vor allem in den Momenten, in denen die Spieler um Punkte kämpfen mussten, doch diesmal ging es nicht ums Tore schießen. Die Aufgaben hießen unter anderem: Wer kann am häufigsten einen Tennisball hochhalten? Wer baut den besten Papierflieger? Wer zeigt den schönsten Torjubel…