Monat: November 2018

|

„Vor keinem Gegner verstecken“ – Christian Britscho im Interview

Zwei Pflichtspielniederlagen in Folge bei unserem Team. Wackelt jetzt der Trainerstuhl? Natürlich nicht, denn Christian Britscho hat innerhalb kürzester Zeit in der Mannschaft etwas bewegt. Seitdem der 48-jährige Polizeibeamte unser Oberligateam Mitte Oktober übernahm, ist der Erfolg zurückgekehrt. Britscho und RWA – es könnte auf lange Sicht tatsächlich eine große Erfolgsstory werden. Christian, in sechs…

U19 & U17 gewinnen Kreispokal

Doppelter Erfolg für unseren Nachwuchs. Unsere U19 und unsere U17 sind Kreispokalsieger 2018. Die A-Jugend setzte sich am Samstagabend mit 3:0 gegen die SpVg Beckum durch. Ebenfalls gegen Beckum gewann zuvor die U17. Hier hieß es am Ende sogar 5:0 für uns. Vizepokalsieger wurden unsere U15 (0:1 gegen Beckum) sowie die U17 Mädchen von Rot…

|

Erfolgreiche zweite OP

Vor einigen Tagen wurde Roman Zengin, der sich vor dem Saisonstart einen Kreuzbandriss zuzog, ein zweites Mal operiert. Dieser zweite Eingriff war bereits vor der ersten Operation im Sommer eingeplant und glücklicherweise verlief auch dieser zweite Eingriff erfolgreich. Die Ärzte in Marl operierten neben Romans Kreuzband auch den Innenmeniskus, damit die Reha-Maßnahmen nun weiter fortgeführt…

|

Raus ohne Applaus

Das war einfach zu wenig, um das Finalticket im Kreispokal zu lösen. Am Donnerstagabend verlor unsere Mannschaft das Pokal-Halbfinale beim SC Roland mit 1:2. Trainer Christian Britscho gab einigen Spielern die Chance auf Spielpraxis, doch die meisten Akteure aus der Startelf gehören auch zum Stammpersonal in der Liga. Die Wahl der Aufstellung war somit nicht…

|

Pokal: Spannendes Halbfinale am Donnerstag

Bis jetzt hieß es im Kreispokal für uns, die Pflichtaufgaben gegen unterklassige Teams zu lösen. Am Donnerstagabend kommt es nun zu einem echten Härtetest. Um 19 Uhr gastiert unser Team jenseits der Tankstelle beim SC Roland. Die Gastgeber, lange Jahre unser Konkurrent in der Oberliga, stehen aktuell auf dem sechsten Platz in der Westfalenliga und…

|

Testspiel am Samstag in Bochum

Nachdem wir bereits am Mittwochabend im Einsatz waren, nutzt unser Oberligateam das spielfreie Wochenende für ein Testspiel. Am Samstagnachmittag (Anstoß 17 Uhr) geht es zum VfL Bochum, wo wir gegen die erfolgreiche U19 des VfL testen. Adresse: Hiltroper Straße 240, 44807 Bochum. Das nächste Pflichtspiel ist am Donnerstag, den 22. November. Dort findet das Halbfinale…