Monat: Oktober 2018

|

Großer und kleiner Pokal am Dienstag

Am Dienstag und Mittwoch finden wieder Spiele im DFB-Pokal statt. Ebenfalls am Dienstag ist unser Oberligateam im Kreispokal gefordert, denn der Weg in die erste Runde des großen DFB-Pokals führt über den kleinen Kreispokal. Auf dem Weg ins Halbfinale wartet dabei um 18:30 Uhr eine Pflichtaufgabe für die Britscho-Elf, die man dennoch nicht unterschätzen sollte….

|

5:3 – RWA gewinnt Spektakel gegen Herne

Was für eine verrückte Partie! Im dritten Spiel unter unserem neuen Trainer Christian Britscho feierte Rot Weiss Ahlen am Sonntagnachmittag den zweiten Sieg und der hatte es wirklich in sich. Nach 90 packenden Minuten Oberligafußball gewann unser Team mit 5:3 gegen Westfalia Herne. Immer wieder kamen die Gäste nach Rückschlägen zurück in die Begegnung, doch…

|

Britscho holt sich Janczak an seine Seite

Der 36-jährige Timo Janczak unterstützt Cheftrainer Christian Britscho ab sofort als neuer Co-Trainer.  Bis Mitte der Woche stand Janczak noch beim Regionalligisten Wuppertaler SV unter Vertrag, wo er bei der U19 des Vereins tätig war. Beim Heimsieg gegen Westfalia Herne war er bereits erstmals für RWA im Einsatz. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen ihm und Christian…

|

Sonntag gegen Herne: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Am Sonntagnachmittag (Anstoß 15 Uhr) könnten die Ahlener Fußballfans im Wersestadion Augenzeugen eines fast schon historischen Ereignisses werden. Kaum vorstellbar, doch in den vergangenen zwölf Monaten gab es nur einen einzigen Ahlener Heimsieg in der Oberliga. Im April gewann unsere Mannschaft 5:1 gegen die Sportfreunde Siegen. Davor und auch danach gab es keine drei Punkte…

Effektive Ahlener feiern 4:0-Sieg in Dortmund

Das tat mal richtig gut. Unsere Mannschaft feierte am 11. Spieltag beim ASC 09 Dortmund den lang ersehnten zweiten Saisonsieg. Mit 4:0 gewann unser Team beim zweiten Auftritt von Trainer Christian Britscho. Marko Onucka trug sich dabei mit einem Dreierpack in die Torschützenliste ein. Das zwischenzeitliche 3:0 erzielte Giuliano Nieddu. Letztendlich entschied eine gnadenlos effektive…

|

Timon Schmitz verstärkt das Britscho-Team

Rot Weiss Ahlen hat sich mit dem 20-jährigen Timon Schmitz verstärkt, der in den vergangenen Tagen als Probespieler einen überzeugenden Eindruck hinterließ und nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieb. Timon kann vom offensiven bis zum zentralen und defensiven Mittelfeld sämtliche Positionen bekleiden und ist sofort spielberechtigt. Er stammt aus dem Nachwuchsbereich des…

|

Gutes Omen Dortmund? RWA gastiert beim ASC

Seine erste Auswärtsreise führt unseren neuen Cheftrainer Christian Britscho am Sonntag (15 Uhr) zum ASC 09 Dortmund ins Aplerbecker Waldstadion. Hinter unserem Übungsleiter liegt seine erste komplette Trainingswoche, in der an vielen kleinen Schrauben gedreht wurde, damit die Maschine endlich wieder rund läuft, ohne fiese Aussetzer zu haben, die für Stimmung und Tabelle gleichermaßen schlecht…