Monat: August 2018

|

RWA gastiert in Erndtebrück

Am Wochenende führt uns der Spielplan zum 4. Spieltag ins Wittgensteiner Land. Dort gastiert unser Team Sonntag um 15 Uhr beim TuS Erndtebrück. Mit einem Remis, einem Auswärtssieg und der Niederlage gegen Sprockhövel ist unsere Mannschaft in die Saison gestartet. Alles dabei und dementsprechend gilt auch für das schwere Spiel beim Regionalliga-Absteiger: Alles drin, alles…

|

Das erwartet euch am Mittwoch!

Unser großes Sommer-Event: Die Klasse von 2008. Am 29. August (19 Uhr) kehrt die Aufstiegsmannschaft zurück ins Wersestadion. Vorab gibt es hier alle wichtigen Infos für euch: Darum geht es: In der Saison 2007/2008 ist Rot Weiss Ahlen aus der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Aufstieg und Meisterschaft kamen damals völlig überraschend, da…

|

0:1-Niederlage durch falschen Elfmeterpfiff

Rot Weiss Ahlen musste sich am 3. Spieltag der TSG Sprockhövel mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Das entscheidende Tor fiel durch einen Handelfmeter, der jedoch nicht gerechtfertigt war und bei dem selbst Gästetrainer Andrius Balaika nach der Partie eingestehen musste: „In der Szene hatten wir schon Glück, dass der Schiedsrichter so entschieden hat.“ Später stellte…

|

Zwei Teams mit Lust auf Offensive

Am Sonntag empfängt unser Team zuhause im Wersestadion die TSG Sprockhövel zum dritten Oberliga-Spieltag (15 Uhr). Die Gäste kommen als unangefochtener Tabellenführer nach Ahlen. Die Statistik betrifft allerdings nur die Heimtabelle. Dort darf sich Sprockhövel nach dem 6:0-Erfolg gegen Gütersloh vorübergehend heimstärkste Mannschaft der Liga nennen. Zum Glück müssen die Spieler von Coach Andrius Balaika…

|

Wisst ihr noch…?

Am kommenden Mittwoch ist es endlich soweit. Unsere Aufstiegsmannschaft aus der Saison 2007/08 kehrt zurück ins Wersestadion. Zehn Jahre nach dem Ahlener Sommermärchen ist es an der Zeit, die Helden von damals noch ein letztes Mal groß zu feiern. 2008 war die vielleicht unglaublichste Saison, die Rot Weiss Ahlen jemals gespielt hat. In der Rückrunde…