Monat: Juli 2018

|

RWA holt Schipmann von Zweitligist Kiel

Für Bernd Schipmann geht es von der Kieler Förde an die Ahlener Werse. Der 24-jährige Torwart wechselt von Holstein Kiel zu Rot Weiss Ahlen und bringt neben seinen hervorragend ausgeprägten Torhüterqualitäten auch eine stattliche Körpergröße von 1,94 Meter mit. Drei Jahre lang spielte Bernd für die Kieler Störche. Als Spieler des Profikaders stand er in…

Die neue Stimme im Wersestadion

Rot Weiss Ahlen hat einen neuen Stadionsprecher gefunden. Ab sofort wird Dirk Kauffel bei unseren Heimspielen in der Sprecherkabine am Mikrofon Platz nehmen und gemeinsam mit Uwe Kloß (Stadiontechnik & Musik) für die richtige Atmosphäre im Stadion sorgen. Dirk kommt aus Beckum, wo er früher schon als Stadionsprecher und Moderator im Einsatz war. Im Fußball…

|

Unser Vorbereitungsplan

Bis zum Start der neuen Oberligasaison, die Mitte August beginnt, wird unser Team wieder einige Testspiele bestreiten. Anbei findet ihr die Übersicht der bisher vereinbarten Vorbereitungsspiele: ? Sonntag, 15. Juli, 13 Uhr: TuS Wiescherhöfen (Auswärts) ? Samstag, 21. Juli, 15 Uhr: FC Iserlohn (Auswärts) ? Donnerstag, 26. Juli, 19 Uhr: VfL Theesen (Auswärts) ? Sonntag,…

|

RWA holt Mehmet Kara

Rot Weiss Ahlen hat den 132-fachen Drittligaspieler Mehmet Kara verpflichtet. Vor zwei Monaten wurde der 34-jährige Routinier im letzten Drittligaheimspiel von Preußen Münster unter großem Beifall der Zuschauer verabschiedet. Über viele Jahre war Mehmet Kara im Preußenstadion ein echter Publikumsliebling. Nun soll der Mittelfeldspieler dem Ahlener Team mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen. Neben insgesamt über…

|

Martin Fuhsy verstärkt die Offensive

Rot Weiss Ahlen hat Stürmer Martin Fuhsy für die neue Saison unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige bot sich in den vergangenen Tagen als Testspieler bei Trainer Michael Schrank an und konnte beim 5:0-Testspielsieg in Hamm direkt zwei Tore beisteuern. „Martin soll eine ganz wichtige Alternative in unserem Angriffsspiel werden. Er besitzt ein starkes Durchsetzungsvermögen und…