Monat: Juni 2018

|

RWA holt Marco Fiore aus Köln

Marco Fiore verstärkt zur neuen Saison die Mannschaft von Rot Weiss Ahlen. Mit der Verpflichtung des 29-jährigen Mittelfeldspielers erhält Trainer Michael Schrank einen erfahrenen Führungsspieler, der vom Regionalligisten FC Viktoria Köln an die Werse wechselt. In der Saison 2015/2016 trug Fiore bereits das Ahlener Trikot. Dabei verpasste er in seinen 20 Pflichtspieleinsätzen keine einzige Spielminute,…

U19 löst U23 als Unterbau ab

Rot Weiss Ahlen wird seine zweite Mannschaft zur neuen Saison zurückziehen und nicht mehr für den Spielbetrieb in der Kreisliga A melden. Aufgrund der vergangenen Entwicklungen, die weder der Mannschaft selbst, noch dem Verein den erhofften Nutzen brachten, haben wir uns zu diesem schweren, jedoch für den Gesamtverein sinnvollen Schritt entschlossen. Statt die zweite Mannschaft…

|

Rot Weiss verlängert mit Igor Bendovskyi

Igor Bendovskyi bleibt dem Trainerteam von RWA erhalten. Der Vertrag mit unserem Co-Trainer wurde jetzt verlängert. Der 36-jährige Ex-Profi von Dynamo Dresden und Rot-Weiss Essen übernahm Anfang 2018 die Position als Co-Trainer an der Seite von Michael Schrank. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verein, mit Michael Schrank und der Mannschaft und…

|

RWA verpflichtet Peter Rios-Pfannenschmidt

Rot Weiss Ahlen hat einen weiteren Offensivspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Peter Rios-Pfannenschmidt wechselt vom Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel an die Werse. Mit dem DSC war der 26-Jährige kürzlich erst in der Relegation am Aufstieg in die Oberliga gescheitert. Nun wird er in der neuen Spielzeit dennoch das Trikot mit dem Oberliga-Logo tragen…

|

André Witt bleibt Ahlener

„Ich freue mich auf die neue Saison mit Rot Weiss und bin überzeugt, dass wir eine aussichtsreiche Rolle in der Liga übernehmen können. Daher habe ich meinen Vertrag auch gerne verlängert. Für mich passt hier einfach alles“, freut sich André Witt, nachdem er die Unterschrift unter seine Vertragsverlängerung gesetzt hat. Der 29-jährige Defensiv-Allrounder geht damit…

Mädchen & Frauen: Schnuppertraining am 19. Juni

Nach dem Bezirksliga-Aufstieg unserer ersten Frauenmannschaft geht unser Blick in der Mädchen- und Frauenabteilung bei RWA schon wieder nach vorne. Am Dienstag, 19. Juni, findet auf der Ahlener Südenkampfbahn ein Schnuppertraining für alle Altersklassen statt. Los geht es um 17:30 Uhr mit der E- und D-Jugend. Um 18:30 Uhr folgt die C- und B-Jugend und…

Ahlens Frauen steigen auf!

Es ist geschafft! Die Frauenmannschaft von Rot Weiss Ahlen ist am Sonntagnachmittag durch einen 4:2-Auswärtssieg bei der SpVgg Union Varl in die Bezirksliga aufgestiegen. Nach der grandiosen Meisterschaft in der heimischen A-Liga musste die Mannschaft um Trainer Marco Beyer noch zwei Relegationsspiele gewinnen. Nach einem 2:1-Erfolg bei der TuS Wickede/Ruhr gewann unser Team schließlich auch…