Monat: April 2018

RWA-Frauen sind Meister!

Zum Glück findet am Montagabend am Wersestadion die “Tanz in den Mai”-Feier im großen Partyzelt statt. Die Gelegenheit, dort weiter zu feiern, werden die Spielerinnen unserer Frauenmannschaft bestimmt nutzen, nachdem am Sonntag die Meisterschaft gewonnen wurde. Im Heimspiel gegen die SG SuS Ennigerloh/SC Hoetmar gab es einen 6:3-Erfolg für das Team von Trainer Marco Beyer….

|

Doppelter Karaca sichert drei Punkte

Unsere Mannschaft hat am Sonntagnachmittag die Begegnung bei der U23 von Arminia Bielefeld mit 2:1 gewonnen. Dabei drehte unser Team, dass weiterhin ohne mehrere Stammspieler auskommen musste, einen frühen Rückstand und nahm dank zweier Tore von Emre Karaca drei Punkte mit in die Heimat. Aufgrund der vielen Ausfälle im Kader bestand die Reservebank in Bielefeld…

|

Ein letztes Mal Arminia

Rot Weiss reist am Sonntag nach Bielefeld, um ab 16 Uhr im Stadion Rußheide gegen die U23 des DSC Arminia zu spielen. Nachdem es in den vergangenen fünf Partien für uns gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle ging, kommt es nun zum Duell mit dem Tabellenfünfzehnten. Doch obwohl RWA diesmal zumindest tabellarisch im…

|

„Wir stoßen an unsere Grenzen“

Rund 50 Personen versammelten sich am Donnerstagabend bei der diesjährigen Mitgliederversammlung von Rot Weiss Ahlen. Bei der rund 90-minütigen Versammlung, in der es einen regen Austausch zwischen Mitgliedern und Vereinsführung gab, ging es vor allem um zwei gewichtige Themen: Die finanzielle Situation und die dringende Suche nach Unterstützern und Helfern. „Der Motor stottert noch“, war…

|

RWA unterliegt dem SV Lippstadt 08

Im Nachholspiel gegen Lippstadt gab es für unsere Mannschaft keine Punkte zu holen. Am Ende verlor unser Team deutlich mit 2:5, wobei der Start in die Partie eigentlich optimal verlief. Aufgrund von vielen Ausfällen musste Trainer Michael Schrank vor der Begegnung seine Anfangself wieder einmal ändern. Trotz der aktuell andauernden Rotation erwischte sein Team jedoch…

|

Mitgliederversammlung: Tagesordnung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 26. April ab 19:00 Uhr im Clubheim am Wersestadion statt. Nachfolgend findet ihr die Tagesordnungspunkte, die seit dem 11. April aushängen, noch einmal als Übersicht:  Tagesordnung Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung Fortsetzungsbeschluß (§ 42 Abs.1 BGB) Bericht des Vorstandes einschließlich Erläuterung des Jahresabschlusses Bericht des Aufsichtsrats Bericht der Revisoren Bericht…

|

Grodowski schlägt in letzter Minute zu

2:2 endete unser Heimspiel gegen Westfalia Herne. Nachdem Bilal Abdallah Rot Weiss Ahlen früh im Spiel in Front gebracht hatte, gelang Philipp Grodowski der späte aber verdiente Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ein wichtiges Erfolgserlebnis, zumal RWA auf viele Spieler verzichten musste. Somit schickte Michael Schrank eine komplett veränderte Mannschaft ins Rennen, die…

|

Personalsorgen vor Duell gegen Herne

Am Sonntag (15 Uhr) trifft Rot Weiss Ahlen im Wersestadion auf Westfalia Herne. Drei Tage nach dem Heimspiel gegen Rheine ist unsere Mannschaft somit schon wieder im heimischen Wohnzimmer gefordert. Die Partie vom Mittwochabend hat dabei ungewollt negative Auswirkungen auf das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenachten. Cihan Yilmaz ist ebenso wie Sinan Özkara für die Partie…