Monat: Januar 2018

RWA II holt den Turniersieg

Rot Weiss Ahlen II hat die Aram Masters 2018 gewonnen. Bei dem Turnier in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle traf unser Team nach überstandener Gruppenphase im Halbfinale auf Westfalia Vorhelm und schaffte mit einem Sieg den Sprung ins Endspiel. Dort hieß der Kontrahent SKS Ahlen. Am Ende hieß es hierbei 5:2 für unsere Jungs, die sich über…

|

Auch im dritten Spiel zu Null

Gegen Regionalligist Westfalia Rhynern bestritt unsere Mannschaft am Samstagnachmittag das dritte Testspiel der Vorbereitung. Am Ende hieß es zwischen beiden Teams 0:0, wobei beide Mannnschaften mehrere Großchancen für mindestens einen Treffer besaßen. Die größte Möglichkeit der gesamten Partie hatte Cihan Yilmaz per Foulelfmeter, bei dem er jedoch weg rutschte und den Ball somit knapp neben…

RWA verpflichtet André Kracker für die zweite Mannschaft

Mit André Kracker hat Rot Weiss Ahlen einen neuen Cheftrainer für die zweite Mannschaft verpflichtet. Der 43-jährige B-Lizenz-Inhaber war bereits als Nachwuchstrainer beim FC Schalke 04 und dem VfL Bochum im Einsatz. Im Seniorenbereich war André unter anderem beim SuS Rünthe und dem VfL Werne beschäftigt. Gemeinsam mit André Kracker, der sportlichen Leitung und dem…

|

Erster Sieg im ersten Test

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung gewann unsere Mannschaft mit 1:0 gegen Viktoria Resse. Das Tor des Tages erzielte Emre Karaca nach Vorlage von Cihan Yilmaz schon nach zwei Minuten. Im Anschluss hatten beide Teams große Möglichkeiten auf weitere Treffer, die jedoch von den Akteuren nicht genutzt werden konnten. Das nächste Testspiel bestreiten wir am Mittwochabend…

Gosda Junior Cup: Drei Finalsiege für RWA

Am Wochenende ging es in der Friedrich-Ebert-Halle nochmals hoch her. Unter den Anfeuerungsrufen der vielen Zuschauer traten die Ahlener Nachwuchsteams beim Gosda Junior Cup 2018 an, um in verschiedenen Altersklassen die neuen Stadtmeister zu ermitteln. Dabei konnte sich die Jugendabteilung von Rot Weiss Ahlen am Ende der zwei Turniertage über drei neue Titel freuen. Am…

|

Vorbereitungsplan bis zum Rückrundenstart

Anbei findet ihr die Termine unserer Vorbereitungsspiele bis zum Rückrundenstart in der Oberliga Westfalen: – Samstag, 13. Januar: Testspiel zuhause gegen Viktoria Resse (14:30 Uhr) – Mittwoch, 17. Januar: Testspiel zuhause gegen SV Herbern (19:30 Uhr) – Samstag, 20. Januar: Testspiel zuhause gegen SV Westfalia Rhynern (14:30 Uhr) – Samstag, 27. Januar: Testspiel auswärts gegen…