Monat: September 2017

|

RWA erwartet heißen Tanz gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntag (15 Uhr) will unsere Mannschaft im heimischen Wersestadion versuchen, die aktuelle Erfolgsserie auszubauen. Zuletzt gab es zwei überzeugende Spiele, sechs Punkte und kein Gegentor. Mit dem 1. FC Kaan-Marienborn ist am Sonntag allerdings der Tabellenzweite der Oberliga zu Gast, der mit einem erfolgreichen Auswärtsspiel die Führung in der Liga übernehmen kann. Die formstärksten…

|

Sieben Tore im Testspiel gegen Münster 08

Am Dienstagabend bestritt unser Oberligateam auf dem Trainingsplatz am Wersestadion ein Testspiel gegen den SC Münster 08. Insgesamt fielen sieben Tore. 5:2 setzte sich Rot Weiss am Ende durch. Trainer Erhan Albayrak probierte einiges aus und schenkte den Spielern Einsatzzeiten, die zuletzt seltener zum Zug kamen. Zudem feierte Roman Zengin sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause….

|

5:0! Rot Weiss gewinnt auswärts in Gütersloh

Zwei Siege in Serie und 6:0 Tore. Rot Weiss Ahlen scheint endgültig in dieser Spielzeit angekommen zu sein. Beim FC Gütersloh gewann unsere Mannschaft glatt mit 5:0 und feierte damit den höchsten Auswärtssieg seit drei Jahren und einem damals 6:1 in Herne. Unsere Jungs erwischten einen perfekten Frühstart. Nach einem Einwurf verlängerte Sinan Özkara den…

|

RWA will in Gütersloh nachlegen

Gehadert, gezweifelt und geknickt. Nach mehreren enttäuschenden Anläufen gelang unserer Mannschaft im letzten Spiel dann endlich der erste Saisonsieg. Drei Punkte gegen Bielefeld mit einem Ergebnis, das höher hätte ausfallen müssen. Doch wichtig waren am Ende nur die Zähler. Der Knoten scheint geplatzt zu sein.Gestärkt und mit frischem Rückenwind reist unser Team nun am Sonntag…

|

Cios Zauberfuß sorgt für den ersten Sieg

Am 6. Spieltag ist auch Rot Weiss Ahlen endlich in der Oberliga Westfalen abgekommen. Im Heimspiel gegen die U23 von Arminia Bielefeld gelang unserer Mannschaft ein hoch verdienter 1:0-Erfolg, der auch höher hätte ausfallen können. Am Ende entschied Cihan Yilmaz mit viel Gefühl die Begegnung. Trainer Erhan Albayrak ließ sein Team erstmals im 4-4-2-System auflaufen…

|

Personelle Fragezeichen vor dem dritten Heimspiel

Am Sonntag um 15 Uhr ist der Nachwuchs von Zweitligist Arminia Bielefeld im Wersestadion zu Gast. Gegen die U23 der Arminia will Rot Weiss Ahlen am 6. Spieltag dann endlich dreifach punkten, denn obwohl wir schon dicht davor waren, reichte es bislang nur zu späten und unglücklichen Punkteteilungen. Nachholbedarf sieht Trainer Erhan Albayrak vor allem…

|

Ungefährdeter Pokalsieg

Am Donnerstagabend gewann unsere Mannschaft das Zweitrundenduell im Kreispokal bei ASK Ahlen mit 3:0 (2:0). Trotz längerer Anlaufzeit, einiger Schwierigkeiten und stark kämpfenden Gastgebern, war der Sieg am Ende zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr. In der 32. Minute traf Hyusein Sadula mit einem schönen Distanzschuss zur Führung. Kurz vor der Pause legte Keisuke Ota…

|

Klare Niederlage in Haltern

Im Auswärtsspiel beim TuS Haltern kassierte unsere Mannschaft eine 0:3-Niederlage. Zwei entscheidende Punkte lenkten die Begegnung dabei in diese Richtung: Zum einen nutze unser Team die vorhandenen Möglichkeiten nicht, während die Gastgeber vor dem Tor konsequenter waren. Zum anderen präsentierten sich die Spieler vom TuS Haltern auch entschlossener und schneller, vor allem in den wichtigen…