Monat: April 2017

| |

Fußballwahnsinn in Ahlen! Doch warum schauen alle weg?

Ein Kommentar in eigener Sache: Für die meisten Vereine ist ein Endspiel etwas Einmaliges. Eine einzige Partie. 90 Minuten um zu triumphieren oder zu verlieren. Wir haben in dieser Saison vier Endspiele. Gestern Abend war das erste Endspiel gegen Schalke. Eine Niederlage und alles wäre vorbei. Ein Sieg musste her, ein Sieg kam – und…

|

Endspiel am Freitagabend

Wer nicht ins Wersestadion kommt ist selbst schuld. Am Freitagabend (Anstoß 18:30 Uhr) spitzt sich der Kampf um den Klassenerhalt dramatisch zu, wenn Rot Weiss Ahlen den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn empfängt. Zu Gast bei uns ist im vorletzten Heimspiel der Saison die U23 vom FC Schalke 04. Beide Klubs stehen noch auf einem Abstiegskampf…

|

Sag uns DEINE Meinung!

Unser Team gibt im Endspurt noch einmal alles für den Klassenerhalt. Seit drei Partien sind wir ungeschlagen. Auch gegen die Spitzenteams aus Aachen und Dortmund wurde gepunktet. Jetzt kommt am Freitagabend der FC Schalke 04 ins Wersestadion. Ein Sieg und an den letzten drei Spieltagen ist alles möglich. Glaubt ihr fest an das Wunder Klassenerhalt?…

|

RWA beim BVB: Ohne Yilmaz – Gegen Isak?

Am 30. Spieltag sind wir zu Gast in Dortmund. Am Samstag, zur Bundesligaanstoßzeit um 15:30 Uhr, kommt es im Schatten des Westfalenstadions zum Duell mit der U23 von Borussia Dortmund. Für unsere Mission Klassenerhalt bleiben nur noch fünf Spiele. Daher ist klar, dass auswärts beim Tabellenzweiten mindestens ein Punkt mitgenommen werden muss. Vier Zähler Rückstand…

|

Am Samstag gemeinsam zum BVB!

Am Samstag (15:30 Uhr) spielen wir bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund unser drittletztes Auswärtsspiel der Saison. Damit es nicht das drittletzte Spiel in der Regionalliga wird, brauchen wir von jedem von euch die Unterstützung vor Ort im Stadion Rote Erde. Es ist nicht nur eine der kürzesten Auswärtsfahrten, sondern auch eine der wichtigsten….

|

Punkteteilung gegen Aachen

Rot Weiss Ahlen und Alemannia Aachen haben sich am Samstagnachmittag 1:1-Unentschieden getrennt. Nach dem Aachener Führungstor durch Daniel Hammel glich Cihan Yilmaz Mitte des zweiten Durchgangs aus. Die erste große Möglichkeit gehörte unserer Mannschaft, doch in aussichtsreicher Schussposition scheiterte Emre Yesilova an Keeper Pascal Nagel (19.). Kurz darauf versuchte es der junge Giuliano Nieddu mit…