Monat: November 2016

|

Mannschaft blamiert sich im Westfalenpokal

Im Achtelfinale ist für Rot Weiss Ahlen Schluss. Nachdem unser Team im vergangenen Sommer noch im Finale dieses Wettbewerbs stand, war diesmal beim Dortmunder Oberligisten FC Brünninghausen Endstation. Nicht knapp oder unglücklich, sondern mit einer klaren und verdienten 0:5-Niederlage. Die Gastgeber waren den Spielern von Erhan Albayrak an diesem Pokalabend in vielen Punkten überlegen und…

|

Achtelfinale am Mittwoch in Dortmund

Am Mittwoch (30.11.) bestreitet Rot Weiss Ahlen das Achtelfinale im Westfalenpokal. Alle anderen Partien sind bereits gespielt und bislang konnten sich alle Favoriten durchsetzen. So sind auch noch die Drittligisten Münster, Paderborn und Lotte im Wettbewerb. Auf Rot Weiss würde im Viertelfinale Ligakonkurrent TSG Sprockhövel warten. Zunächst muss allerdings das Achtelfinale gewonnen werden. Dabei treten…

|

Späte Niederlage für RWA

Im ersten Spiel der Rückrunde gab es für unsere Mannschaft eine knappe 1:2-Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen. Nach dem Führungstreffer von Emre Yesilova (73.) kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter von Arnold Budimbu (83.) und Simon Engelmann (92.) noch zum späten Auswärtserfolg. Vor Anstoß musste unser Trainerteam kräftig umstellen. 75 Prozent der Viererkette mussten ersetzt werden,…

|

RWA startet gegen RWO in die Rückrunde

Am Samstag beginnt in der Regionalliga bereits die Rückrunde und auf die Zuschauer im Wersestadion (Anstoß 14 Uhr) wartet dabei ein echter Klassiker. Ein Duell, dass es in den vergangenen 20 Jahren 23 Mal gab und auch diesmal verspricht die Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen einiges an Spannung: Nach dem Auswärtserfolg in Rödinghausen ist unsere Mannschaft…

U17 und U19 gewinnen den Kreispokal

An diesem Wochenende standen unsere A- und B-Junioren im Endspiel um den Kreispokal. Beide Teams konnten ihre Spiele gewinnen und damit den Kreispokal an die August-Kirchner-Straße holen. Die U17 (Foto) traf im Finale auf die Spielgemeinschaft Wadersloh/Liesborn/Diestedde und gewann mit 9:0 (2:0). Dabei stand bei der Mannschaft von Trainer Marcel Stöppel vor allem einer der…

|

Wichtiger Auswärtserfolg in Rödinghausen

Na also! Im letzten Spiel der Hinrunde hat unsere Mannschaft noch einmal drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Beim SV Rödinghausen gewann unser Team nach großem Kampf mit 3:2. Cihan Yilmaz (2x) und Aygün Yildirim waren die Torschützen. Hinten sicher stehen und nach vorne immer wieder effiziente Nadelstiche setzen, so lautete vor der…

|

Ahlen empfängt auswärtsstarke 09er

Samstag um 14 Uhr heißt es im Wersestadion: Rot Weiss Ahlen gegen SG Wattenscheid 09. Die Vorzeichen sind auch vor diesem Heimspiel unseres Teams deutlich, denn die Gäste reisen als Tabellensechster an die Werse, doch Trainer Erhan Albayrak sprach bereits nach dem Auswärtsspiel in Siegen davon, das Heimspiel gegen Wattenscheid unbedingt gewinnen zu wollen. Fünf…