Monat: Oktober 2016

|

Debütant Travagli trifft für Debütant Albayrak

Dank Joshua Travagli wurde die Negativserie im Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Köln endlich gestoppt. Mit einem Tor in der Nachspielzeit kam Rot Weiss Ahlen zu einem verdienten 1:1-Unentschieden gegen die Gäste und unser Trainer Erhan Albayrak bewies bei seinem ersten Spiel direkt ein sehr glückliches Händchen, als er fünf Minuten vor Spielende…

|

Albayraks Heimpremiere gegen Kölner Auswärtsmacht

Am Sonntag (Anstoß 14:30 Uhr) beginnt für Erhan Albayrak seine Mission Klassenerhalt an der Werse. Zum ersten Heimspiel für unseren neuen Coach kommt dabei mit der U21 des 1. FC Köln ein Gegner, der unter der Woche ein deutliches Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen konnte. Am Mittwoch siegte die Mannschaft von Stefan Emmerling mit 5:0 in…

|

„Wir müssen jetzt nach vorne schauen“

Am Dienstagnachmittag wurde das neue Trainerteam an der Werse vorgestellt. Erhan Albayrak und sein Co-Trainer Hasan Ugur (beide 39 Jahre alt) werden ab sofort gemeinsam daran arbeiten, RWA wieder in Richtung Nichtabstiegsplätze in der Regionalliga zu führen. Bei seiner Vorstellung erklärte unser neuer Coach sein Vorhaben: „Wir sind hier her gekommen um Erfolg zu haben…

|

Albayrak neuer Rot Weiss-Trainer

Rot Weiss Ahlen hat mit Erhan Albayrak einen neuen Cheftrainer für die Mission Klassenerhalt in der Regionalliga. Der 39-Jährige hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Der Ex-Profi von Werder Bremen, Arminia Bielefeld und Fenerbahçe Istanbul trainierte bis zuletzt den Hamburger Oberligisten FC Türkiye Wilhelmsburg. Als Co-Trainer bringt er Hasan Ugur mit.

|

RWA-Niederlage bei Schalke

Auch unter Interimstrainer Andree Kruphölter konnte Rot Weiss Ahlen den Negativlauf in der Regionalliga nicht beenden. Bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 kassierte unser Team am Sonntag eine bittere Niederlage. Nach 90 Minuten in der Mondpalast-Arena hieß es 3:1 für die Gastgeber. Unsere Mannschaft zeigte Einsatz und Willen, doch über gute Ansetze kam…

|

Gladbach-Partie wird mit 0:2 gewertet

Die Spruchkammer des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) hat am Montagabend entschieden, dass das Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach mit 0:2 gegen Ahlen gewertet wird. Zusätzlich wurde eine 500-Euro-Geldstrafe gegen Svante Rasmus verhängt sowie eine Sperre gegen Rouven Meschede wegen Schiedsrichterbeleidigung, wonach Meschede die kommenden zwei Wochen noch pausieren muss. Die Partie vom 23. September…

|

RWA beendet Zusammenarbeit mit Mircea Onisemiuc

Die Verantwortlichen von Rot Weiss Ahlen haben zusammen mit Trainer Mircea Onisemiuc entschieden, die Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen zu beenden. Grund hierfür ist die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen. Mit Mircea Onisemiuc werden auch Co-Trainer Svante Rasmus und Torwarttrainer Sven Rasmus freigestellt. Rot Weiss Ahlen möchte sich bei Mircea, Svante und Sven bedanken und wünscht…

|

Kräftemessen mit dem BVB

Wenn man will, dann geht es auch. Das bewies unsere Mannschaft vor wenigen Wochen beim Heimspiel gegen den Tabellenführer Mönchengladbach, als man um jeden Zentimeter auf dem Rasen kämpfte und dem Spitzenteam so auf Augenhöhe begegnete. Das nächste Spitzenteam ist am Freitagabend (Anstoß 19:30 Uhr) im Wersestadion zu Gast. Dann heißt die Mission: Drei Punkte…