Monat: September 2016

|

Gegen Sportclub zurück in die Spur kommen

Am Samstag (Anstoß 14 Uhr) heißt es für unser Team in der Regionalliga: Heimspiel gegen den Sportclub Verl. Eines ist vor diesem Duell ganz klar. Unsere Mannschaft braucht endlich wieder einen Sieg, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu wahren. Glücklicherweise sorgte der letzte Auftritt dabei für viel neuen Mut und Selbstvertrauen. Auch wenn die…

Stadionklänge begeistern Besucher

Rund 200 Besucher kamen am Mittwochabend zur Premiere von Stadionklänge zu uns ins Wersestadion. Am Ende eines kurzweiligen musikalischen Abends waren sich alle einig, dass dieses Konzert eine Fortsetzung verdient. Die Stars des Abends, Sebastiano Lo Medico und Makiko Tanaka, sorgten bei den Zuschauern für viel Applaus, gute Laune und zahlreiche „Zugabe“-Rufe. Die beiden Theater-…

Stadionklänge am Mittwoch

Am Mittwoch ist es soweit. Klassik und Rock vereint – und das zwischen Flutlichtmasten und Tribünen, das verspricht ein einmalig musikalisches Erlebnis zu werden! Am 28. September 2016 laden Rot Weiss Ahlen e.V. und Gosda Bau zur Premiere von “Stadionklänge” ein. Auf der Bühne im Wersestadion präsentieren wir den Zuschauern ein Konzert, dass es so…

|

Spielabbruch in der Nachspielzeit

Das Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach wurde am Freitagabend in der Nachspielzeit durch Schiedsrichter Christopher Schütter abgebrochen. Sein Assistent Tobias Severins wurde unabsichtlich von einer Plastikflasche getroffen, nachdem diese, als der späte Führungstreffer der Gäste fiel, neben der Ahlener Bank weggeschossen wurde. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 3:2 für Borussia Mönchengladbach. Bis…

|

RWA empfängt Freitag den Tabellenführer

Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben in der Regionalliga. Auf unser Team wartet am Freitagabend (Anstoß 19:30 Uhr) die derzeit größtmögliche Herausforderung, denn mit Borussia Mönchengladbach II ist kein geringerer als der Spitzenreiter der Liga zu Gast im Wersestadion. Unser Trainerteam konnte das zuletzt spielfreie Wochenende dafür nutzen, um in den täglichen Trainingseinheiten intensiv an einigen…

Mit Stadionklänge auf dem Pöttkes- und Töttkenmarkt

Heute und Sonntag findet in der Ahlener Innenstadt der 40. Pöttkes- und Töttkenmarkt statt. Auch wir sind dort an beiden Tagen bis 18 Uhr mit einem kleinen Stand vertreten. Besucher vor Ort haben die Möglichkeit, Tickets für unser Stadionklänge-Benefizkonzert im Wersestadion zu erwerben (28. September). Unser Foto zeigt Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Dirk Neuhaus, Landrat…

|

RWA nach Derbysieg in Runde Zwei

Rot Weiss Ahlen steht in der zweiten Runde des diesjährigen Westfalenpokals. Am Mittwochabend gab es im Lokalderby gegen die SpVg Beckum einen 4:1-Erfolg. Gianluca Marzullo, René Klingenburg, Emre Yesilova und Bilal Abdallah trafen für die Elf von Mircea Onisemiuc, während Matteo Fichera zwischenzeitlich für den Landesligisten verkürzen konnte. Wie erwartet ließ unser Trainer einige Akteure…

|

Derby zum Pokalauftakt

Die erste Runde des Westfalenpokals ist gespielt. Komplett? Fast! 31 Begegnungen fanden bereits statt. Den Abschluss bilden am Mittwoch (19 Uhr) im Wersestadion Rot Weiss Ahlen und die SpVg Beckum. Ein Nachbarschaftsderby mit viel Tradition, dass zwischen RWA und BSV erstmals im Westfalenpokal ausgetragen wird. 2012 und 2013 standen sich beide Klubs jeweils auf kleinerer…

|

#nurgemeinsam

Liebe Fans, wir wenden uns heute als Spieler direkt an euch: Am Samstag bestreiten wir unser Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen. Beide Vereine warten seit mehreren Spieltagen auf einen Sieg und stehen daher vor dem direkten Aufeinandertreffen in unserem Wersestadion unter Druck, denn die Fans beider Teams fordern einen Sieg ihrer Mannschaft. Wir versprechen euch, dass…