Monat: Juli 2016

|

RWA gewinnt zum Auftakt 4:0 in Oberhausen

Zum Auftakt der neuen Regionalliga-Saison hat Rot Weiss Ahlen beim Aufstiegsanwärter Rot-Weiß Oberhausen mit 4:0 gewonnen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte das Team von Mircea Onisemiuc nach der Pause mächtig auf und traf durch die Treffer von Gianluca Marzullo (2x), Christopher Heermann und Max Machtemes. Damit übernahm Ahlen vorerst die Tabellenführung in der Liga….

|

Der Startschuss fällt

Jedes Jahr vor dem ersten Spieltag einer Saison ist sie da: Die Ungewissheit, die Vorfreude, die Erwartungen, die pure Lust auf Fußball. Für Rot Weiss Ahlen beginnt das Jahr nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt mit dem Klassiker bei Rot-Weiß Oberhausen. Am Samstag um 14 Uhr kommt es im Stadion Niederrhein zum Duell der ehemaligen Proficlubs,…

Heimrechttausch und Spielverlegung

Bis Mitte September wird Rot Weiss Ahlen nur ein einziges Ligaspiel im heimischen Wersestadion austragen. Unter besonderen Auflagen kann das erste Heimspiel der Saison gegen die TSG Sprockhövel planmäßig am 6. August in Ahlen stattfinden. Die darauffolgenden beiden Heimspiele gegen den Bonner SC und Viktoria Köln werden allerdings nicht an der Werse ausgetragen. Für die…

Erfolgreicher Abschluss des Insolvenzverfahrens steht bevor

Rot Weiss Ahlen liegt seit dem gestrigen Samstag die noch fehlende Unterschrift im langjährigen Insolvenzverfahren vor. Von Gläubigerseite aus wurde dem vorläufigen Insolvenzplan schriftlich zugestimmt, womit nun der Weg für die endgültige Beendigung des Verfahrens frei geworden ist. Eine letzte Gläubigerversammlung, die nun in absehbarer Zeit einberufen wird, muss den fertigen Insolvenzplan von Rechtsanwalt Michael…

|

Erfolgreiche Generalprobe bei der Saisoneröffnung

Am 30. Juli startet Rot Weiss Ahlen mit dem Auswärtsspiel bei RW Oberhausen in die neue Saison. Am Samstag fand am Wersestadion die traditionelle Saisoneröffnung mit der Generalprobe vor dem Auftakt in der Regionalliga statt. Zum letzten Test der Vorbereitung war der Oberligist Schwarz-Weiß Essen, das Ex-Team von Mircea Onisemiuc, vorbeigekommen. Am Ende eines intensiv…

| |

Samstag: Saisoneröffnung am Stadion! Freier Eintritt!

Traditionell laden wir eine Woche vor dem Saisonstart alle Fans, Freunde und interessierte Besucher zur großen Saisoneröffnung am Wersestadion ein. A diesem Samstag, den 23. Juli, findet bei uns ab 13 Uhr der große Fan- und Familientag mit tollen Aktionen statt. Zusätzlich bestreitet unser Regionalligateam die Generalprobe gegen den Oberligisten und einstigen DFB-Pokal Sieger Schwarz-Weiß…

|

RWA trennt sich 0:0 von Cardiff City

Ein turbulenter Testspieltag für Rot Weiss Ahlen. Eigentlich sollte der Test gegen den Hauptstadtclub aus Wales, Cardiff City, der in der zweiten englischen Liga zuhause ist, im Wersestadion stattfinden. Die Stadt Ahlen, die für die Rasenpflege verantwortlich ist, hatte es jedoch über die Sommerpause nicht geschafft, ein spieltaugliches Geläuf aufzubieten. Während unsere Mannschaft auf dem…