Monat: Mai 2016

|

Wichtige Hinweise zum Finale

Am morgigen Samstag (12:30 Uhr, Wersestadion) spielen Rot Weiss Ahlen und die SG Wattenscheid 09 um den Westfalenpokal-Titel und damit verbunden den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Vor dem großen Endspiel gibt es einige wichtige Hinweise, die es zu beachten gilt: – Aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens bitten wir dringend um eine frühzeitige Anreise…

|

Auf geht’s! Holt euch den Pokal!

VfL Kemminghausen, Concordia Wiemelhausen, SpVg Brakel, SC Wiedenbrück und SV Lippstadt 08. Über diese Stationen ist Rot Weiss Ahlen bis ins Finale des Krombacher-Westfalenpokals vorgestoßen. Am Samstag (12:30 Uhr Anstoß) steht unser Team nun im großen Endspiel und darf im eigenen Wohnzimmer, dem Wersestadion, gegen den Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09 um den Titel kämpfen. Zum…

| |

Ab sofort erhältlich: Der Final-Schal

In Kooperation mit der SG Wattenscheid 09 und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen wurde extra für das große Westfalenpokalfinale am nächsten Samstag ein Final-Schal produziert, den beide Clubs ab sofort für 10 Euro anbieten. Für alle Ahlener, die dieses Andenken an das Endspiel haben möchten: Der Schal ist von Montag bis Freitag (10 – 12…

‪#‎Statistik‬

16 Punkte, auf die man als RWA-Fan stolz sein kann:   – Klassenerhalt mit dem geringsten Etat der Liga – Klassenerhalt trotz des drittniedrigsten Marktwertes im Schnitt – Nur sechs Vereine holten 2016 mehr Punkte – Ahlen holte in der Rückrunde mehr Punkte als Aachen (Saisonziel Aufstieg) – Auswärts mehr Punkte gesammelt als Teams wie…

|

Drei Abgänge

Felix Backszat, Daniel Schaffer und Rene Lindner verlassen Rot Weiss Ahlen zum Saisonende. Kapitän Backszat, der 2013 an die Werse kam, wechselt zum FC Viktoria Köln. Aufstiegstorschütze Daniel Schaffer wechselt aus beruflichen Gründen zum ASC 09 Dortmund und Rene Lindner, der seit 2006 bei uns war, schließt sich der Hammer SpVg an. Rot Weiss Ahlen…

|

Mission erfüllt: Dringeblieben!

Mit der Mission Klassenerhalt war Rot Weiss Ahlen vor fast einem Jahr als Aufsteiger in die Regionalliga gestartet. Am letzten Spieltag der Saison wurde die Mission erfolgreich beendet. Durch einen 2:1-Sieg beim Tabellenzweiten, der U23 von Borussia Mönchengladbach, schaffte unser Team aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Nach einer turbulenten Woche an der Werse hatte Interimstrainer…

Anreisehinweis zum Wersestadion

Wegen Bauarbeiten kommt es seit Mitte Februar zu Behinderungen auf der August-Kirchner-Straße. In zwei Bauabschnitten werden die Kanalleitungen erneuert. Insgesamt sollen die Arbeiten bis in den Sommer dauern. Eine weiträumige Umleitung ist beschildert. Die August-Kirchner-Straße ist während der Straßenbauarbeiten zwischen Boltenbrede und der Zufahrt zum Wersestadion für den Kraftverkehr voll gesperrt. Fußgänger und Fahrradfahrer können ungehindert…