Monat: Januar 2016

|

4:1 beim Test in Stadtlohn

Es war ein durchaus ordentlicher Test für das ausgefallene Ligaspiel beim FC Schalke 04 U23. Am Samstagmittag war bereits um 11 Uhr beim SuS Stadtlohn Anstoß. Kurzfristig hatte Rot Weiss Ahlen mit dem Oberligisten noch einen Testspielgegner gefunden. Am Ende konnte Trainer Antwerpen zufrieden sein – sein Team behielt mit 4:1 die Oberhand. Bei schwierigen…

|

Es geht wieder los!

Am Samstag (14 Uhr) nimmt Rot Weiss Ahlen bei der Mission Klassenerhalt wieder Fahrt auf. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2016 steht an. Dabei geht es zur U23 vom FC Schalke 04. Die Partie findet in der Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel statt. Schalke, das war die Mannschaft, gegen die RWA am 8. August den ersten Regionalliga-Punkt…

|

Rot Weiss verpflichtet Marco Fiore

Rot Weiss Ahlen hat Marco Fiore bis zum Sommer unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Deutsch-Italiener ist im zentralen sowie im defensiven und offensiven Mittelfeld einsetzbar. Fiore, der in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wurde, stand bis zum vergangenen Sommer beim italienischen Zweitligisten Catania Calcio unter Vertrag. Der Transfer nach Ahlen konnte nur durch…

|

Auch im dritten Test erfolgreich

Rot Weiss Ahlen ist gut gerüstet für den Regionalligastart am nächsten Wochenende. Am Samstagnachmittag gewann das Team von Trainer Marco Antwerpen auch das dritte Vorbereitungsspiel und blieb dabei erneut ohne Gegentor. Beim 1:0-Sieg gegen Hessen Kassel war Innenverteidiger Julian Wolff nach rund einer Stunde der entscheidende Torschütze. Bis zum Führungstreffer sahen die 150 Zuschauer auf…

|

Generalprobe am Samstag im Wersestadion

An diesem Wochenende steht für unser Regionalligateam das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Regionalligastart am 30. Januar an. Dabei ist der letzte Testspielgegner ein echtes Schwergewicht, nämlich der Tabellensechste der Regionalliga Südwest, das Team von Hessen Kassel. Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr im Wersestadion. Der Eintritt kostet 5 Euro (Vollzahler) und 3 Euro (Ermäßigt).

|

Welcome to India – Unterwegs mit Arne Kampe und Chris Heermann

Am 3. Januar brach die deutsche Studenten-Nationalmannschaft für eine zehntätige Reise nach Indien auf. Knapp 7.000 Kilometer sind es von Ahlen bis nach Delhi, wo 17 Millionen Menschen leben und fast viermal so viele pro Quadratkilometer wie in Berlin. Unzählige spannende Begegnungen, zwei Fußballspiele und ein enger Terminkalender warteten auf die Studenten aus dem Land…

|

Antwerpen-Team überzeugt gegen Lippstadt

Rot Weiss Ahlen hat auch das zweite Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Westfalen, dem SV Lippstadt 08, gewann die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen am Samstagnachmittag verdient mit 3:0. Unter anderem durften drei Spieler dabei ihr Debüt in der ersten Mannschaft feiern. Das Spiel, das trotz eisiger Temperaturen knapp 100 Zuschauer sahen, fing…

Bolat geht, Schürhoff kommt

Cihan Bolat verlässt Rot Weiss Ahlen. Der Stürmer schließt sich dem türkischen Drittligisten Gümüşhanespor an. Der 24-Jährige war im Sommer nach Ahlen gewechselt und erzielte in zwölf Ligaspielen drei Tore. Zum Team gehört dafür ab sofort Torhüter Patrick Schürhoff. Der 26-Jährige besetzt bis zum Saisonende die Position des dritten Torhüters und spielte schon in seiner…