Tag: 8. Juni 2015

Heermanns Hammer sichert Platz 2

Am vorletzten Spieltag dieser Oberliga-Saison gewann Rot Weiss Ahlen sein Heimspiel gegen den SV Zweckel knapp aber hoch verdient mit 1:0. Vize-Kapitän Christopher Heermann sorgte mit seinem Tor in der 78. Minute dafür, dass seine Mannschaft als Tabellenzweiter in den alles entscheidenden letzten Spieltag geht, da Westfalia Rhynern zeitgleich mit 2:3 Erkenschwick unterlag. Julius Richter…

|

Sieben Spieler bleiben

Nachdem die Verträge mit Timo Achenbach, Rene Lindner, Sebastian Stroemer, Julius Richter und Aygün Yildirim bereits verlängert wurden, haben auch Maximilian Dahlhoff und Rouven Meschede einen neuen Vertrag bis 2016 unterzeichnet. Außenverteidiger Maximilian Dahlhoff hat trotz seiner erst 22 Jahre schon fast 100 Pflichtspiele für Ahlen bestritten und noch großes Entwicklungspotenzial, wovon die Verantwortlichen von…

RWA gewinnt in Sprockhövel und verliert Gültekin

Am 32. Spieltag siegte unser Team auswärts mit 3:1 bei der TSG Sprockhövel. Kurz vor Saisonende bleibt Rot Weiss Ahlen damit weiterhin im Aufstiegsrennen dabei. Beim wichtigen Erfolg gab es allerdings auch einen großen Wermutstropfen. Hakan Gültekin verletzte sich schwer und zog sich einen Kreuzbandriss sowie einen Innenmeniskusschaden zu. Er wird uns mehrere Monate fehlen….

|

Ein Spiel für die Ewigkeit

Am 22. Mai 2005, auf den Tag genau also vor zehn Jahren, fand das vielleicht größte Spiel in der Ahlener Geschichte statt. 2. Bundesliga, 34. Spieltag. Der Spielplan bescherte uns ein Auswärtsspiel beim TSV 1860 München. Ahlen ging auf dem 15. Tabellenplatz, damals der erste direkte Abstiegsplatz, in dieses letzte Saisonspiel. Die Löwen aus München…

|

Rot Weiss verpflichtet Bechtold und Wiese

Rot Weiss Ahlen freut sich, die ersten beiden Neuverpflichtungen für die Saison 2015/2016 bekannt geben zu können. Vom SV Westfalia Rhynern wechseln Felix Bechtold und Michael Wiese an die Werse. Der 24-jährige Felix Bechtold bestritt im Seniorenbereich über 150 Pflichtspiele für Westfalia Rhynern und erzielte als Leistungsträger im linken Mittelfeld in dieser Saison bereits neun…

| |

Flyer-Aktion “Gemeinsam für Ahlen“

Vier Endspiele für die große Chance Regionalliga. In den letzten vier Saisonspielen der Oberliga-Saison hofft Rot Weiss Ahlen ganz besonders auf die Unterstützung seiner Fans. Zu diesem Zweck haben wir rund 100 Plakate und mehrere Tausend Flyer mit Unterstützung der starken Apotheken drucken lassen. Die Flyer liegen ab sofort in der Geschäftsstelle von Rot Weiss…