Monat: Mai 2015

|

Hobbyturnier am Sonntag

An diesem Wochenende geht es am Wersestadion wieder zur Sache. Nachdem am Samstag die große Saisoneröffnung steigt, findet am Sonntag wieder unser Hobbyturnier um den internen Glückauf-Cup statt. Ab 11 Uhr lädt Rot Weiss zum Frühschoppen ein, ehe dann auf dem Kunstrasenplatz der Ball rollt. Es finden zudem einige interessante Jugendspiele sowie im Anschluss ein…

|

1:3 gegen Viertligist Lotte

Ein schönes Zusammenspiel zwischen Felix Backszat und Julius Richter, an dessen Ende Kapitän Backszat zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf, blieb am Dienstag der einzige Ahlener Treffer im Test gegen Regionalligist SF Lotte. Der ambitionierte Viertligist, der am vergangenen Wochenende zum Ligastart 1:1 bei RW Essen spielte, ging nach sieben Minuten durch Bernd Rosinger in Führung. Nach…

|

Erneute Zwangspause für Langesberg

Innenverteidiger Yannick Langesberg gab Ende April nach monatelanger Verletzungspause erst sein Comeback. Nun fällt der 20-Jährige erneut für mehrere Wochen aus. Wie lange genau, kann bisher noch nicht gesagt werden. Am vergangenen Freitag wurde Yannick vom Mannschaftsarzt des VfL Bochum, Dr. Karl-Heinz Bauer, operiert, nachdem am Anfang der Vorbereitung seine alte Verletzung wieder aufgebrochen war….

|

Knapp 40 “Dreckskerle” packten mit an

Beim “Dreckstag” waren insgesamt rund 40 Helfer am Samstag im Einsatz, um mit schwerem Gerät und viel Feinarbeit das Wersestadion für die neue Spielzeit auf Vordermann zu bringen. Die Montage von Banden, die Reinigung der Tribünen und Spielerbänke, das entfernen von Schmutz und Unkraut und das stutzen der Grünanlagen standen unter anderem auf dem Arbeitsplan…

|

Bei Rot Weiss kracht es

Zum Glück war es am Dienstagabend aber nur der Donner, der für Krach sorgte. Aufgrund des Unwetters entschied Schiedsrichter Mehmet Ercan, nach Absprache mit den beiden Mannschaften, die Partie vor dem Beginn der zweiten Halbzeit abzubrechen. Bis dahin stand es 1:1 zwischen Rot Weiss Ahlen und dem Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000, für die es der…

|

Die Rot Weiss App ist da

Raus aus dem App-seits. Die neue offizielle Rot Weiss Ahlen App ist ab sofort für iOS und Android im AppStore und im PlayStore erhältlich. Die Rot Weiss App ist natürlich kostenlos und bietet jedem Fan die Möglichkeit, immer und überall die aktuellen News und Ergebnisse direkt auf das Handy zu bekommen. Wann immer es von…